[Kaufberatung] Derzeit Smartphone kaufen?

NightCrawl

Enthusiast
Hey,
ich konnte mich bisher nicht dazu durchringen, 250-300€ für ein Android ala HTC EVO 3D, LG P990 usw. hinzublättern. Doch da inzwischen auch S2 und Nexus regelmäßig <350€ zu finden sind, werde ich langsam schwach. Insbesondere ein Nexus für 300€ vom MM ist doch sehr verlockend..

aber macht es derzeit überhaupt Sinn sich eines dieser Geräte zuzulegen? In wenigen Wochen wird das S3 verkauft, kann man erwarten dass die Preise noch weiter fallen oder ist bei 300€ die langfristige Grenze erreicht?

Schauen wir mal ob ich bald zum Androidler werde. :)

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ein Galaxy Nexus für 299 bekommst, würde ich zuschlagen..S3 hin oder her.

Wenn das Nexus noch für 299€ bei MM zu haben ist, dann ganz klar dieses. Vom LG P990 würde eher abraten da es "nur" 512MB RAM hat.

Ansonsten kann man mit Nexus, S2, oder Evo 3D nicht viel falsch machen. Die spielen Alle ungefähr in der gleichen Liga. Das S2 hat die schnellste GPU, das Nexus dafür die höhere Auflösung.

Warten kann man immer. Das Breakeven dürfte die 300€ Grenze sein. Viel billiger werden S2 und Nexus vermutlich nicht bis Sie abverkauft sind. Siehe S1+. Das kostet nach wie vor noch deutlich über 200€

Vor allem das S2 ist erstaunlich wertstabil, für Smartphone-Verhältnisse ist es ja doch schon ziemlich lange auf dem Markt.

Ich kann mich da auch nur meinen Vorrednern anschließen: Wenn du nicht vor hast, das Neueste vom Neuesten zu kaufen, ergo S3 (evtl. HTC One X), würde ich jetzt zuschlagen. In dem Fall, wenn möglich, das Nexus für 299€. Auf weitere extreme Preisstürze würde ich mich nicht unbedingt einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh