desaströser Asus-Service

scholle

Neuling
Hallo,
also eigentlich gehts um mein A8jp, aber die nun aufgetretene problematik hat nichts technisches an sich, sondern geht einfach um den mangelhaftesten service den ich je erlebt hab und so kann mir vielleicht auch ein anderer asus-nutzer helfen.

also, vor ca 2 wochen musste ich mein notebook zum 5. MAL!!! zur RMA schicken wegen eines von mir vermuteten kabelbruchs am display (aufgetaucht sind rote pixel auf dem display und ein flackern, ist aber fürs folgende irrelevant)
die prozedur kenn ich mittlerweile und so war ich umso überraschter, als bereits nach wenigen tagen (am 9.6.) das gerät als repariert ausgewiesen wurde. als es dann nach 3 tagen aber immer noch nicht eingetroffen war, hab ich bei der hotline angerufen, woraufhin ich innerhalb der nächsten 24-48 std hätte bescheid bekommen sollen. eigenständig hab ich über anrufe bei bitronic (da wurds repariert) die dhl tracking nummer rausgefunden und dann bei der dhl erfahren, dass es am 10.06 von asus selbst abgeholt wurde. am nächsten tag also wieder bei asus gemeldet und den mal alles geschildert. die mitarbeiter da waren bei ihrer recherche aber noch kein stück weiter.

heute hab ich mich da mal wieder angerufen, da sich immer noch niemand bei mir gemeldet hat. jetzt wird der fall wieder weitergeleitet, d.h. es hat sich überhaupt nichts getan seit letzter woche. mein notebook ist seit genau einer woche fertig und seitdem unterwegs und niemand da kann mir sagen wann es hier eintrifft oder wo es sich grade befindet.....
irgendwie kann das doch nicht so weiter gehen! wie lange soll ich denn noch warten?

hab auch keinerlei kontaktmöglichkeiten gefunden, wo man mal mit jemandem sprechen könnte, der ein wenig mehr verantwortung hat und sich mal zuständig fühlt.
kennt da jemand was? an der hotline wird man immer nur mit "wir leiten das mal weiter und es wird geprüft..." abgewimmelt.
heute nach 15 minuten telefonat stellt sich raus, dass die da noch keinen deut weiter sind als letzte woche donnerstag!!

eine meisterleistung.

ich weiss, viel text, aber hoffe mir kann jemand helfen und sagen an wen ich mich da wenden sollte. das ist echt ein unding.

MfG
scholle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh, dazu gibt es doch schon ne Menge im "A6t der zweite Eindruck" zählt Thread. Ansonsten bestimmt auch bald im F3 Thread, da brechen reihenweise die Rahmen.

Am besten reparieren und verkaufen so schnell es geht.

Grüße, von einem unzufriedem und ehemals Asus-User, d

der nun zu einem zufriedenen Thinkpad -Besitzer wurde.;)

dazu müsste ich das gerät aber erstmal haben. das ist es ja eben. die haben das einfach irgendwo "verklüngelt" und keiner weiss was damit ist. es wird immer nur alles "weitergeleitet".... dass es bereits die 5 RMA ist, daran denke ich schon gar nicht.
ich frag mich, wie sowas überhaupt möglich ist, dass da niemand im system nachschauen kann wo das notebook zuletzt durchgelaufen ist.

Tja hätte ich das ganze vor 1 1/2 Jahren gewußt hätte ich mir niemals ein ASUS geholt. Damals war ich von der Leistung begeistert ohne an die Nebenwirkungen zu denken. Mein F3JP wird morgen zum dritten mal abgeholt. Kommt es dann wieder, wird es sofort verkauft. Ich habe auch die Nase gestrichen voll von ASUS und werde mich nichts mehr von denen kaufen egal wie gut die Leistung ist oder wie günstig der Preis ist!!!

So meins ist nun seit 14 Tagen bei Asus und befindet sich im Waiting status. Bin stinkendsauer.

2 1/2 Monate im Waiting Status? Dann bin ich schon gar nicht mehr hier habe denen extra geschrieben das es dringend ist da ich ins Auslandsemester gehe und das nicht mit einem defekten Notebook machen wollte.

2 1/2 Monate nur ? Bei einer RMA mit einer 6800GT von Gainward, 3mal eine RMA. Insgesamte Wartedauer der gesamten RMA's 1 Jahr ! Eine RMA 6 Monate gedauert gab dann wenigsten eine Golden Sample.

der schlechte asusservice ist ja auch in der jährlichen CT-umfrage zur "laptopzufriedenheit" erkennbar.
für kritische bereiche führt für mich kein weg an IBM/Lenovo (Service ja nachwievor bei IBM) bzw. Dell vorbei.

Also bei meiner ersten beanstandung war das Notebook nach einer Woche wieder da und es wurde alles erledigt. Das das nun so lange dauert gefällt mir ganz und gar nicht. Sollte das Ende der Woche immer noch auf dem Waiting status stehen werde ich da mal nachhacken!

Kann den schlechten, deutschen Service von ASUS leider nur bestätigen, auch wenn es sich bei mir um einen MW221 Monitor handelte. Ein bekanntes Problem wurde geleugnet, der Austausch war nicht möglich, da erst in mehreren Wochen Tauschgeräte zur Verfügung stehen sollten (sollten, war aber auch nach 2 Monaten nicht der Fall). Ich habe den Monitor dann schnellstmöglich vertickt und mir eine andere Marke mit Vor Ort Service gekauft.

So gern ich die Produkte von denen eigentlich mag, aber ASUS bringt für meinen Geschmack viel zu viele Produkte auf den Markt, wovon manche nicht mal die Zeit haben, beim Kunden zu reifen, da der Support schon nichts mehr macht, weil der Nachfolger schon auf dem Markt ist und dessen Nachfolger schon angekündigt. Manchmal ist weniger mehr.

Das ist mir bekannt, aber was soll der daran ändern können?

indeed, was soll ich schon dran ändern... da ich für Händler zuständig bin und nicht für Endkunden haben ich leider nicht all zuviel Einfluss, ich kann lediglich "genauer" nach sehen.

btw. sry für die aktuelle nicht Erreichbarkeit meiner Seite, aber ich musste sowohl die Rootpartition als auch die Swappartion vergrößern.

in diesem Sinne...

vor 3-4 wochen hat der bildschirm meines A8JP (auo lcd panel) seinen dienst verweigert.
die displaybeleuchtung funktionierte nicht mehr (so als ob man fn+f7 gedrückt hätte).

dhl hat mein notebook abgeholt, und genau eine woche später habe ich es mit neuem lcd panel (diesmal der marke cmo) zurück gesendet bekommen.

die silbernen außenabdeckungen wurden auch erneuert.

ich war und bin äußerst zufrieden.

btw:
dies ist meine erste ASUS-Service erfahrung.
mein altes A4K läuft noch immer tadellos (3 Jahre alt)
mein nunmehr 1,5 Jahre altes A8JP läuft jetzt sogar besser denn je, da der neue bildschirm nicht den grainy-effekt aufweist und auch sonst heller und farbenfroh ist.

bin ebenfalls ein ehemaliger Asus User (F3JV). Nachdem alle über den Service berichtet haben ging meins auch zu Ebay.

Jetzt habe ich ein Dell, auch schon einen Defekt gehabt (Mainboardwechsel). Doch dort warte ich 24 Stunden bis der Techniker nach hause kommt.

Allein deshalb werde ich nurnoch Dell Notebooks kaufen. Preislich sind sie ja auch ganz attraktiv.

Ich hoffe dein Book kommt bald.

@hsn
auch mal schön das jmd Positives berichtet, das tut richtig gut ^^

@rest Page ist wieder online!

Ich muss nun echt aufpassen das ich nichts falsches schreibe aber das ist der Hammer habe gerade schon 2 Zigaretten geraucht um runter zu kommen aber das bringt nicht. Nachdem ja seit nun mehr 2 1/2 Wochen das Notebook auf dem Waiting Status steht, habe ich heute eine E-Mail an den Support von Asus geschrieben. Kurze Zeit später habe ich eine Antwort erhalten das der Herr das an den Reperaturservice weiterleiten wollte. 30 min später kam eine E-mail von dem Reperaturcenter mit mit einem Kostenvoranschlag von 405 Euro. Angeblich soll das Mainborad defekt sein, was ich gar nicht beanstandet habe. Ebenso soll der schaden am touchpad und an der Tastatur durch flüssigkeit entstanden sein. Ich weiß gerade echt nicht was ich sagen soll! Sind die noch ganz sauber? Was soll ich nun machen gleich zum Rechtsanwalt oder erst noch mal kontakt mit den aufnehmen?

Gruß Bobby

Beim 2ten Blick auf die Rechnung sehe ich das diese am 20.06. Ausgestellt wurde. Wieso erhält man die erst auf nachfrage. Da ist doch irgendwas faul!

Zuletzt bearbeitet:
um mal meine erfahrungen beizutragen:

war irgendein retail mainboard mit via kt266a chipsatz, verreckt, eingeschickt, gewartet, angerufen, gewartet, angerufen, gewartet, aufgegeben und nach 3 monaten neues abit board gekauft, nach weiteren 3 neues mainboard bekommen
... war geil :/

seither nie weider ein asus produkt gekauft, zu recht wie man immer wieder ueberall liest

zu dem touchpad/tastatur problem ueber mir: hab nen kumpel da wurde eine colagetränkte tastatur anstands- und kostenlos ausgetauscht! DAS ist service (den man bei dell zwar auch gut bezahlt, aber das tut man (ich) gerne! beispiel: bei meinem vostro war die hdd ewig laut und hat ständig köfpe neujustiert -> 2 tage später nach melden des "problems" hatte ich ne neue, 2 wochen später war ein ramriegel kaputt, habe in einem 45 minütigem gespräch mit einem dell techniker alle tests ausgeführt, notebook halb zerlegt und wiederum 2 tage später neue riegel erhalten [nicht, dass der test was anderes gezeigt hätte, als das was ich dem techniker ohnehin gesagt habe, aber es war erfreulich jmd am anderen ende zu haben der ahnung hatte und der deutschen sprache mächtig war])

Wenn was drübergelaufen wäre, dann würde ich ja noch nicht mal was sagen aber es ist nix drübergelaufen und mir nun einen Flüssigkeitsschaden andichten zu wollen finde ich eine riesengroße Sauerei!

Habe gestern noch da angerufen aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Nun soll ich Montag oder Dienstag angerufen werden!

Edit: Heute hat natürlich niemand angerufen. Dafür haben sie mir den Kostenvoranschlag mittlerweile 3 mal geschickt.

Letztes mal ist das book nach Holland gegangen, da wurde alles anstandslos repariert. Nun ist es nach Bautzen gegangen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh