Design-Konzept für 800D mit großem Kreislauf gesucht!

Dark Session

Enthusiast
unbenannt-2i9xtc.png

Hallo, da ich nun mein Weihnachtsgeld bekommen habe möchte ich mich nun meinem Rechner widmen. Damals hatte ich noch mein 650D mit einem relativ kleinen Kreislauf der immer wieder aufgerüstet wurde. Nun möchte ich einfach mal alles auseinanderbauen und das beste aus den aktuellen + bestellten teilen machen.

Eckdaten :

- Gehäuse Obsidian 800D ohne Mods
- Prozessor (i7 2700K - O.C. relativ stark)
- GPU (GTX 680 2GB)
- Board (EVGA Z68 FTW)
- RAM (2x4GB Dominator GT)
- PSU (Cougar A760 ohne Mods / CM)

Dinge die ich bereits von der alten Wakü habe :

EK-Supreme HF Electroless Nickel Plating
Alphacool D5
Diverse 13/10 Anschlüsse in mattschwarz
Phobya Nova 1080
Phobya Nova 1080
Magicool 420 Slim
Alphacool Cape Cyclone V2
18 x Xilence RED-Wings

Dinge die ich bestellt habe und die übermorgen eintreffen sollten + Dinge die ich in den vergangenen 3 monaten gekauft habe :

EVGA Z68 FTW (Momentan MSI GD-80 Z68 G3) (Bereits vorhanden)
Aquacomputer Aquaero 5 XT + FB (Bereits vorhanden)
EK-Spin Dual Bay AGB (Schwarz + stopfen) (Bereits vorhanden)
Aquacomputer AquagraFX GTX 680 EN (Nickel)
3m Tygon 13/10
2 x Black Matte 13/10 Anschlüsse + 4 x Silber
15L Destilliertes Wasser *Klar* von Klaxx (Bereits vorhanden)
BitFenix Alchemy RED Sleeved Cable (8 Stück für GPU + CPU + Mobo usw.) (Bereits vorhanden)
Arctic Cooling MX-2

(ANMERKUNG: ALL DIESE DINGE SIND *NEU* UND NOCH NICHT AUSGEPACKT!)

Dinge die ich noch brauche :

3 x 140mm Lüfter in ROT (LED? - Appolish T.B.) für den 420er Radi
PSU - Plate von ColdZero Illuminated (Kümmere ich mich selbst drum)
MidPlate ist zerkrazt, da suche ich am besten eine Gummimatte in schwarz die ich dort drauflegen kann damit es etwas edler aussieht.
Beide Nova's sollen 1x an die Hauswand (Innen natürlich) und der zweite Nova soll an meine Gehäusewand vom 800D. Nun bräuchte ich eine kostengünstige Möglichkeit diese Dinger zu befestigen. (Nochmal bei AT bestellen kann ich nicht).
140mm Lüfter für das PC-Innere gesucht (Am besten auch in rot)
UND GANZ WICHTIG - STARKES ROTES KONZENTRAT UM DIE KÜHLFLÜSSIGKEIT ZU FÄRBEN!

Design
Das System sollte edel wirken und auf keinen Fall aggresiv. Ich möchte gerne nur einen Schwarz - Rot - Weiß Mix (in dieser Reihenfolge) haben.

Meine Fragen und bitten an euch :

Ich würde gerne jemanden bitten ein Design-Konzept auszuarbeiten sprich mir Tipps zu geben wie ich die Verschlauchung machen sollte. Ich habe 0 Plan ob ich die Schläuche von der Pumpe nach oben verlegen soll oder von der pumpe direkt zum Kühler usw.

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein paar Bilder anschauen und Ideen holen. Allein wenn du bei Google schon "Corsair 800d watercooling" tipst, bekommst du Hunderte von Bilder.

IMG_2462.JPG

Ich weiß wir sind im Luxx, jedoch verstehe ich nicht Warum du gleich zwei Novas in den Kreislauf packen willst.

Für dein System aus 1 x Cpu & Gpu reicht der 420er schon alleine, dazu nen 280er in den Boden und evtl nen 140er ins Heck.

Würde erheblich Sauberer aussehen (mein geschmack). Die beiden Novas würde ich verkaufen und dafür dann ein schönes Modkit für die D5 kaufen.

Verschlauchungstips ist immer so eine sache wenn man kein Bild vom gegenwärtigen zustand und Position der einzelnen Teile im Case hat.

Gruß Chris

Die Nova's habe ich schon lange, die sollen nur nicht vor sich hin gammeln :)

Und ich glaube kaum dass ein 420er bei 4.5 GHz und 1,35V + 1150MHz bei der GPU reicht.

Mit einem zusätzlichen 280er reicht das dicke, habe ein ähnliches System (2600k @ 1,38V & GTX 680 1200Mhz inkl Board und Speicher unter Wasser) das auf Lanpartys mit einem Rx 360 und einem 140mm Magic cool Radi bestens versorgt ist.

Klar sind die Wassertemps mit angeschlossenem Mora besser, aber zwingend Notwendig ist der Mora noch lange nicht :)

Okay, trotzdem möchte ich alle 3 Radis verwenden da ich sie eben für dieses System geholt habe und die Temps sehr gut waren auch wenn die Radis passiv liefen. Falls mir die Lüfter zu viel Krach machen kann ich sie auf ein Minimum drosseln.
Möchte die Dinger nicht unnötig liegen lassen.

Das dye red ist gut habe es selber empfohlen gekommen und sieht gut aus.

Ps. pass auf deine Finger auf das färbt gewaltig :kotz:
PPs nicht auf die bilder in meiner SIG schauen die sind nicht aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir Gedanken um den teuren Tygon machen? (Den wollte ich nur wegen der Klarheit). Und Lumpi, ich sehe dass du den Thread gerade ließt :d, wo bleibt eine Antwort von dir.

Schau dir einfach die Pics im Bilderthread von OX an, ich meine der hatte mal "genau" so ein Setup von den Farben her.

Joa, perfekt vorgestern ist alles angekommen, alles auseinander gebaut, gesäubert und FUUUU! Schrauben am Ref-Kühler sind so fest, dass mein Dad,mein Schwager und ich sie mit dem mitgelieferten mini-Schrauber nicht abgkriegen. Muss morgen mal zum Baumarkt und einen T6er holen.

Mobo ist eingebaut, rest auch. Nur muss ich mir noch Gedanken machen wie ich die Schläuche verlegen soll.

Edit: Habe vergessen zu erwähnen dass ich noch einen Temp Sensor für den AE gefunden habe, und dass ich leider vergessen habe Winkel zu bestellen :O

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd ein 1080er verkaufen und mir für das Geld schöne Schnellkupplung holen. Ganz ehrlich du redest von Edel und dann willst dir den Radi an die Seite ranbraten?! :d Dann lieber die kleinen Radis drinne verbauen und einen Nova schön draussen über die schnellkupplung laufen lassen. Sieht aufjedenfall besser aus.

Joa bin zur Vernunft gekommen :P Habe den zweiten Nova zur Seite gelegt und werde den 420er intern und den Nova extern verbauen, solltembesser aussehen und auch weniger Probleme beim Einbau + Transport geben. Wobei ein Mo-Ra schöner wäre, aber dazu habe ich nicht das passende Kleingeld.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh