Dark Session
Enthusiast

Hallo, da ich nun mein Weihnachtsgeld bekommen habe möchte ich mich nun meinem Rechner widmen. Damals hatte ich noch mein 650D mit einem relativ kleinen Kreislauf der immer wieder aufgerüstet wurde. Nun möchte ich einfach mal alles auseinanderbauen und das beste aus den aktuellen + bestellten teilen machen.
Eckdaten :
- Gehäuse Obsidian 800D ohne Mods
- Prozessor (i7 2700K - O.C. relativ stark)
- GPU (GTX 680 2GB)
- Board (EVGA Z68 FTW)
- RAM (2x4GB Dominator GT)
- PSU (Cougar A760 ohne Mods / CM)
Dinge die ich bereits von der alten Wakü habe :
EK-Supreme HF Electroless Nickel Plating
Alphacool D5
Diverse 13/10 Anschlüsse in mattschwarz
Phobya Nova 1080
Phobya Nova 1080
Magicool 420 Slim
Alphacool Cape Cyclone V2
18 x Xilence RED-Wings
Dinge die ich bestellt habe und die übermorgen eintreffen sollten + Dinge die ich in den vergangenen 3 monaten gekauft habe :
EVGA Z68 FTW (Momentan MSI GD-80 Z68 G3) (Bereits vorhanden)
Aquacomputer Aquaero 5 XT + FB (Bereits vorhanden)
EK-Spin Dual Bay AGB (Schwarz + stopfen) (Bereits vorhanden)
Aquacomputer AquagraFX GTX 680 EN (Nickel)
3m Tygon 13/10
2 x Black Matte 13/10 Anschlüsse + 4 x Silber
15L Destilliertes Wasser *Klar* von Klaxx (Bereits vorhanden)
BitFenix Alchemy RED Sleeved Cable (8 Stück für GPU + CPU + Mobo usw.) (Bereits vorhanden)
Arctic Cooling MX-2
(ANMERKUNG: ALL DIESE DINGE SIND *NEU* UND NOCH NICHT AUSGEPACKT!)
Dinge die ich noch brauche :
3 x 140mm Lüfter in ROT (LED? - Appolish T.B.) für den 420er Radi
PSU - Plate von ColdZero Illuminated (Kümmere ich mich selbst drum)
MidPlate ist zerkrazt, da suche ich am besten eine Gummimatte in schwarz die ich dort drauflegen kann damit es etwas edler aussieht.
Beide Nova's sollen 1x an die Hauswand (Innen natürlich) und der zweite Nova soll an meine Gehäusewand vom 800D. Nun bräuchte ich eine kostengünstige Möglichkeit diese Dinger zu befestigen. (Nochmal bei AT bestellen kann ich nicht).
140mm Lüfter für das PC-Innere gesucht (Am besten auch in rot)
UND GANZ WICHTIG - STARKES ROTES KONZENTRAT UM DIE KÜHLFLÜSSIGKEIT ZU FÄRBEN!
Design
Das System sollte edel wirken und auf keinen Fall aggresiv. Ich möchte gerne nur einen Schwarz - Rot - Weiß Mix (in dieser Reihenfolge) haben.
Meine Fragen und bitten an euch :
Ich würde gerne jemanden bitten ein Design-Konzept auszuarbeiten sprich mir Tipps zu geben wie ich die Verschlauchung machen sollte. Ich habe 0 Plan ob ich die Schläuche von der Pumpe nach oben verlegen soll oder von der pumpe direkt zum Kühler usw.
Vielen Dank!