[Sammelthread] Design Laing Deckel und Gehäuse (Dual & Single)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde dann ein Entworf von einem Gehäuse für eine einzelne Laing interessieren. Ich melde leichtes Ineresse. :)
Schließe mich der Interesse an! :wink: hab im Moment die Dämmbox und die ist ja sowas von HÄSSLICH :kotz:

Ist ne entkopplung beim Gehäuse angedacht, oder einfach nur reinschrauben ?
Wäre Cool! weil dann könnte man das Ding einfach irgendwo im Gehäuse anbringen! z.b. meine Dämmbox http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2346_Watercool-Silentstar-DDC-PROBOX.html gibt trotz innenliegender Dämmung immer noch Vibrationen an das PC Gehäuse ab :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Interesse an! :wink: hab im Moment die Dämmbox und die ist ja sowas von HÄSSLICH :kotz:
ok
Wäre Cool! weil dann könnte man das Ding einfach irgendwo im Gehäuse anbringen! z.b. meine Dämmbox http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2346_Watercool-Silentstar-DDC-PROBOX.html gibt trotz innenliegender Dämmung immer noch Vibrationen an das PC Gehäuse ab :-[

also da das Gestell ja entkoppelt ist, bringt es doch nicht so viel, wenn man das gehäuse dann auch nochmal entkoppelt oder ??

gruß niklaas



edit:
an alle, die den ausgang auch oben haben wollen, wie bei dem Koolance deckel:
Habt ihr schon dran gedacht, dass das wassser, was kurz vorher beschleunigt wird, dann einen 90° winkel machen muss, und dass das ganze sehr stark ausbremsen wird ??
bei einlass ist das kein problem, aber beim ausgang !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Foto! ich hatte früher die Dämmbox auf dem Boden meines Gehäuses befestigt und das brummen der Pumpe übertrug sich auf den gesamten PC
naja hab dann noch ne Schaumstoffplatte drunter geklebt und das Brummen war weg<--- das meinte ich vorhin! mann müsste das Gehäuse intern gescheit Dämmen! ich hoff du weist jetzt was ich mein! :d
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 109
also die gummipuffer sind bei der version extra weich, damit die so wenig wie möglich übertragen ;)
Wenn man den Deckel mit der Halterung dann noch in das Gehäuse verschraubt, dann sondert das Gehäuse durch die 5mm Dicken Wände nochmal die Geräusche ab. So sollte am ende nicht mehr zu hören sein ;)

HIER BESTELLEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklass, ich werde mich doch nur für einen Single entscheiden. 4 Pumpen in einem System, sind auch für mich etwas zu viel des guten. Werde in deinem anderen Fred die Bestellung so machen, aber ich brauche noch eine Information von dir, die ich in meiner Planung der Pumpenhalterung mit einbeziehen muss.

Beim Single gibt es ja einen Boden mit 2 langen schlitzen, diese Distanz muss ich wissen damit ich die 1:1 so in meiner Halterung Lasern lassen kann. Ergo muss es stimmen also gib mir keinen Mist an :wink: ;)
 
Niklass, ich werde mich doch nur für einen Single entscheiden. 4 Pumpen in einem System, sind auch für mich etwas zu viel des guten. Werde in deinem anderen Fred die Bestellung so machen, aber ich brauche noch eine Information von dir, die ich in meiner Planung der Pumpenhalterung mit einbeziehen muss.

Beim Single gibt es ja einen Boden mit 2 langen schlitzen, diese Distanz muss ich wissen damit ich die 1:1 so in meiner Halterung Lasern lassen kann. Ergo muss es stimmen also gib mir keinen Mist an :wink: ;)
Alles klar, werde ich ausmessen lassen;)
kommt sobald ich die maße habe ;)

Die Breite bei der Dualversion mit Gehäuse würde mich interessieren. Danke.

steht im bestellungsthread drin ;)
Die Daten von dem DUAL Gehäuse:
Maße: 110x180x71,5mm (L x B x H)
 
... Wasserführungskanäle 8mm ...

1. Wären auch 10 mm möglich - denn ich denke, das würde den Durchfluss noch ein wenig erhöhen (bei den momentan gängigen 1/4 " Gewinden = 10 mm Durchmesser und 13/10 bzw. 16/10 Schlauch)?

2. Wären auch 1 bis mehrere Bohrungen für z.B. 5mm-LED's möglich?

Vielen Dank schon mal :hail:
 
1. NEIN ist schon das maximum

2. das sollte kein Problem sein ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So Jorel, die Distanz ist beim single 81,6mm und beim dual 149,7mm

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So Jorel, die Distanz ist beim single 81,6mm und beim dual 149,7mm
 
hab interesse, wäre es möglich ein dualdeckel zu machen bei dem die pumpen aber ihre eigenen einlässe haben (2 einlässe oben in der mitte und 2 auslässe) damit der dualdeckel sozusagen 2 single in einem ist?

anschlüsse oben statt vorne wäre auch sehr wichtig für mich!

wäre eine delrin version auch mölich, acryl und gewinde vertragen sich auf lange zeit nicht sonderlich gut...
 
ich bitte euch, alles mal zu lesen ;)

Veränderungsmöglichkeiten:
- weißes statt schwarzes Gehäuse. Aufpreis: 0 Euro
- Doppel Singel Variante (Die Laings können dann einzelt betrieben werden, sind aber beide druch den Deckel verbunden. Aufpreis: -5 Euro
- zusätzlichen Ein und Ausgang im Deckel (Alu Blende bei der Dual Variante entfällt dann, da kein die Anschlüsse den Platz benötigen). Aufpreis: 5 bis 10 Euro
- andere Aänderungen auf Anfrage.


delrin ist sehr teuer, aber ist natürlich auch machbar ;)
 
bol_999 ich glaube kaum das er Rabatt geben kann, ich würde es auf jedenfall nicht machen. Es ist ein Angebot das man selbst entwickelt und fertigen lässt und er ist keine Firma :wink:
 
Rabatte gibts nicht, außer halt die Staffelungspreise ;)
Ist einfach nicht möglich, ist schon knall hard kalkuliert. Und Al_Bundy arbeitet so gut wie für lau, dafür nochmal vielen dank :)
 
1) das ist nicht möglich, da es kein 25mm Dickes gibt, außerdem ist PE bzw. PMMA ein festeres Plastik, dadurch sollten es bei den Verschraubungen auch nicht so schnell ausbrechen, wenn man mal zu stark angezogen hat.

2) Es sind 4 Anschlüsse vorgesehen. Positionen wie bei zwei Single Deckeln nebeneinander ;)


gruß niklaas
 
wie lange dauert es bis die ersten gefertigt werden?

bin etwas unter zeitdruck und zur not muss ich meine bestellung streichen und zu 2 EK deckeln graifen

hab noch ca. en monat zeit :shake:
 
Gibts Neuigkeiten?
Erste Bilder?
Leistungsvergleiche?

Oder ist das ganze gestorben?
 
gestorbe sind andere ^^
das hier nicht, ich wollte es hier nur eigentlich wegen der vielen nervigen kommentare einfach etwas verschwinden lassen, naja ^^

also es werden zurzeit zwei dualdeckel mit gehäuse gefertigt, aus zeit und geld mangel zieht es sich zwar etwas in die länge, aber das macht mir nichts aus.
vorraussichtlicher Fertigstellungstermin ist der 01.06.2009

bilder gibts evtl. auch schon kurz davor
 
Mich würde der Single Deckel interessieren, da ich auch grad meine WaKü-moBo-komponenten von AL_ fertigen lasse, bzw es in der nächsten Woche vor hab.
Aber bis auf die Größe und die Anschlussmöglichkeiten sollten die sich ja nicht großartig unterscheiden. Ich warte mal ab wie die ersten Teile aussehen, dann wird entschieden. Im mom tendiere ich noch zum x-top v2


MfG
Daniel
 
also ich glaube selber auch, dass einen leistungssteigerung nicht all zu groß sein sird
aber das design und das gefühl es selber geplant zu haben und dann auchzu nutzen ist einfach schöner :)
und außerdem finde ich die anderen alle nich so wirklich schön
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh