Design MICRO-ATX Gehause gesucht! Wie das vom ShuttelX...

SANTOS

Enthusiast
Hallo,

Hoffe das jemand von euch mir hier helfen kann.
Bin seit ca. 6h auf der suche im web :motz:nach einen schönen Gehäse für das Board das ich geschenk gekommen habe (PC-CHIPS M180D), OHNE ERFOLG!
Es ist ein Systemboard, sprich da ist der Prozzi ( AMD 2000Pro..draugelötet), Graka und sound schon drauf..es ist ein Micro-ATX Board mit dem abmessungen 244x190mm.
Nach einen gespräch mit Shuttel, ob ich das Gehäse nur mit NT und ohne Board kafen kann wurd verneint mit der begründung das meins sowieso da nicht reinpassen wird!..der mitarbeiter geb mir aber einen Tipp das ich mir doch mal die von SOLTEC und FRETEc anchauen sollte die seien ziemlich änlich!..nun hab NIX gefunden.
Bei EBay habe ich auser ein par häslichen :kotz:YEONG YANG auch nichts interessantes gesehen...
Pleas help, suche so etwas :p hmmmmm schönnnnnn!
sb75.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, da hat robbenmeister recht. wie gefallen dir die coolermaster 6x0 gehäuse santos? so etwas z.b. die dinger sehen auch "in echt" super schön aus, nur sind sie eben desktop-pc orientiert und gleichen den shuttles nicht.

Das ist ein wirklich schönes Gehäuse!

Kennt denn jetzt auch noch jemamnd ein sehr gutes (und günstiges :d) Micro-ATX SockelA, S478 oder S754 Mainboard das dort hineinpaßt?

CU
TermyD

EDIT:
Die Boards (zumeist SockelA) die ich gefunden habe, basierten auf dem VIA KM266 oder KM400 Chipsatz mit integrierter VGA.
Dagegen habe ich zwar nichts, aber die Performance dieser Chipsätze ist nicht gerade überwältigend :(

Zuletzt bearbeitet:
hi, ein wirklich gutes microatx board ist dieses hier von asus. kennt kaum einer, findet aber bei systemintegratoren großen gefallen. es bietet wichtige funktionen wie dual channel, ist soweit ausgereift. die einzige schwäche die es hat, ist dass die onboard grafik mit der zeit an qualität verliert, klingt witzig, ist aber so (an den entsprechenden monitoren macht sich das bemerkbar). in der firma nutz ich dieses board für officepcs, die onboard graka lässt sich ja immernoch deaktivieren.

gruß.

Bei Asus hatte ich das auch gesehen, allerdings bislang noch bei keinem Händler.
Ich nutze das normale P4P800 und bin sehr zufrieden damit :d Aber ein guter Tip, das kann man sicherlich weiterempfehlen.

CU

TermyD

Original geschrieben von TermyD
Bei Asus hatte ich das auch gesehen, allerdings bislang noch bei keinem Händler.
Ich nutze das normale P4P800 und bin sehr zufrieden damit :d Aber ein guter Tip, das kann man sicherlich weiterempfehlen.

CU

TermyD

versteh ich jetzt nicht ganz, das P4P800-VM bekommt man doch überall

hier-> http://www.geizhals.at/deutschland/a53910.html

Lian-Li bietet solche an, glaube ich. Schau einfach mal auf deren HP nach.

@ugmspezi

dann haber ich anscheind immer Tomaten auf den Augen gehabt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh