Desire HD extrem lahmes mobiles Internet

8800GT

Enthusiast
Hey, möchte euch hier um Hilfe bitten. Das mobile Internet auf meinem Desire HD ist meistens extrem langsam(ladezeiten bis zu 40 sec.!).
Ich nutze die Internet Flat von simyo, also das E-plus netzt.
Ich habe immer ein E (für Edge) im Display stehen. Müsste das nicht 3G sein? Egal wo ich bin, es ist immer nur diese lahme Verbindung( 2 mal hatte ich ganz kurz h bzw. 3g, aber nur für 5 sec).

Woran kann das liegen?
Gruß
8800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am E-Netz.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

wo kommst du den her? hier im norden haben wir meist 3g....ein freund weiter im osten dafür nur edge und das ist nunmal sehr langsam

E-plus ist relativ lahm sofern du nur EDGE hast , ich nutze selber e-plus auch über einen Drittanbieter und kann es nur bestätigen bei mir hilft dann aber meistens airplane kurz an und aus machen - iphone 3gs

Hier in Hamburg ist E-Plus Netz mittlerweile ok. Sobald es etwas ländlicher wird, ist es eine Katastrophe.

Liegt am Netz (ist doch aber bekannt) - schau dir mal die Netzabdeckung an, dann weißt du bescheid.

Mh, das ist ja beschissen :( Bin mit Simyo soweit eigendlich sehr zufrieden, doch kann ich mit diesem lahmen Internet nicht weiter zurechtkommen. Wird sich das bei O2 ändern?
Gibt es vllt auch einen solchen billiganbieter wie Simyo, der das O2 Netz nutzt? Oder T-mobile?
Ich hab da echt keine Ahnung:xmas:

Mh, das ist ja beschissen :( Bin mit Simyo soweit eigendlich sehr zufrieden, doch kann ich mit diesem lahmen Internet nicht weiter zurechtkommen. Wird sich das bei O2 ändern?
Gibt es vllt auch einen solchen billiganbieter wie Simyo, der das O2 Netz nutzt? Oder T-mobile?
Ich hab da echt keine Ahnung:xmas:

O2 ist besser, aber lange nicht so gut wie Vodafone oder T-Mobile. Und ja, es gibt auch billige Anbieter in deren Netzten.

Mip-Tel (T-Mobile)
callmobile.de (Vodafone)

Beide bieten eine Internet-Flat an und sind meiner Meinung nach recht guenstig.

Wenn's eine Fullflat sein soll: 1und1 (Vodafone)

O2 ist besser, aber lange nicht so gut wie Vodafone oder T-Mobile. Und ja, es gibt auch billige Anbieter in deren Netzten.

Mip-Tel (T-Mobile)
callmobile.de (Vodafone)

Beide bieten eine Internet-Flat an und sind meiner Meinung nach recht guenstig.

Wenn's eine Fullflat sein soll: 1und1 (Vodafone)
Vielen Dank :)
Ist zwischen dem Tmobile und Vodafone kein Geschwindigkeitsunterschied?
Das Angebot von callmobile.de erscheint mir besser, da hier die datenflat 500MB beinhaltet, beim anderen ja nur 200MB, was ich doch echt wenig finde.
Gruß

Vielen Dank :)
Ist zwischen dem Tmobile und Vodafone kein Geschwindigkeitsunterschied?
Das Angebot von callmobile.de erscheint mir besser, da hier die datenflat 500MB beinhaltet, beim anderen ja nur 200MB, was ich doch echt wenig finde.
Gruß

Also ich habe meinen Vertrag bei Tmobile gekuendigt und bin nun bei callmobile. Ueber das H-Netz schaffe ich ca die Geschwindigkeit von DSL 3000, mit T-Mobile war's damals ein gutes Stueck mehr. Kann aber auch daran liegen, dass der Empfang mit T-Mobile in meinem Zimmer etwas besser war.
Aber ich kann mich absolut nicht beschweren, das Netz ist super (fuer mich hier in Duesseldorf sogar besser als das von T-Mobile) und Surfen kann man damit wirklich gut.

Falls du dich dazu entscheiden solltest sag bescheid, dann kann ich dich werben ;)

Edit: 200 Mb reichen fuer das normale Surfen imo dicke aus, dafuer ist Mit-Tel noch mal ein Stueck guenstiger. Ich habe mich fuer callmobile entschieden weil ich mal das Vodafone-Netz testen wollte und man bei callmobile noch mal 10 Freiminuten im Monat bekommt. Der Preisunterschied von 7,7 Cent zu 9 Cent pro Einheit faellt da nicht gross ins Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe meinen Vertrag bei Tmobile gekuendigt und bin nun bei callmobile. Ueber das H-Netz schaffe ich ca die Geschwindigkeit von DSL 3000, mit T-Mobile war's damals ein gutes Stueck mehr. Kann aber auch daran liegen, dass der Empfang mit T-Mobile in meinem Zimmer etwas besser war.
Aber ich kann mich absolut nicht beschweren, das Netz ist super (fuer mich hier in Duesseldorf sogar besser als das von T-Mobile) und Surfen kann man damit wirklich gut.

Falls du dich dazu entscheiden solltest sag bescheid, dann kann ich dich werben ;)
Naja, aber für ein Handy ist 3000er Internet doch recht flott. Merkst du einen spürbaren Unterschied?

Naja, aber für ein Handy ist 3000er Internet doch recht flott. Merkst du einen spürbaren Unterschied?

Nein. Das Internet ist flott, wenn's mal hackt liegts meist daran, dass Flash-Inhalte auf den Seiten sind.

Der Unterschied ist: Im Zug zu meinen Eltern ist die Verbindung ein gutes Stueck besser als die von T-Mobile. Dort wo ich frueher kein Netz habe bleibt jetzt zu 75 Prozent zumindest E/G - sprich man kann telefonieren.
Und bei mir im Studentenwohnheim gab's mit T-Mobile hier und da Funkloecher, die sind auch weg ;)

Edit: Hier hast du auch noch eine grosse Auswahl: FYVE (muesste auch Vodafone sein, bin mir aber gerade nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: 200 Mb reichen fuer das normale Surfen imo dicke aus,[...]
Da stimme ich dir zu, sofern man nicht gerade Videos schaut oder Webradio hört. :)

Was du noch machen kannst: Schau auf den Karten bzgl. Netzabdeckung, wie das Netz bei dir (theoretisch) ist. Noch besser wäre es, wenn du Bekannte fragen kannst.

T-Mobile: http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland
(Haken bei 3G/UMTS/HSDPA nicht vergessen.)

Vodafone: Netzabdeckung für UMTS und LTE am Wohnort
(Ggf. HSDPA auswählen.)

Zuletzt bearbeitet:
Fyve ist im Vodafone Netz, gäbe noch Congstar im D1, hat aber teilweise IMHO 24Monate Laufzeit..
Fonic im O²-Netz hat dann noch ne Surflat für 9,95,- im Monat (bis 500MB in HSDPA-Speed).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh