[Kaufberatung] Desire S vs. Atrix oder was komplett anderes?

Wolf7

Enthusiast
Hi Leute,

meine Schwester sucht ein neues Handy und wir sind uns ein wenig unschlüssig, was wir nehmen sollen. Preis bis 300€ maximal, eher weniger.

Bisher haben wir das HTC Desire S und das Motorola Atrix ins Auge gefasst, könn uns aber nicht recht entscheiden. Hat jemand die zwei schon mal verglichen oder gibt es sogar noch andere?

Eins vorne weg: Sie möchte kein Nexus S, Galaxy S2 oder so, da die ihr einfach zu groß sind. Das Atrix ist von den Abmaßen das absolute Maximum, etwas kleiner wäre besser und kratzfestes Glas alla Gorilla Glas wären wünschenswert. Wir hatten uns auch z.b. das SE xperia ray angeguckt, aber da habe ich starke Bedenken, dass das Display nicht ein wenig zu klein ist. Gerade die Tastatur wenn man das Handy nicht in die Horizontale dreht.

Bitte um Mithilfe irgendwie hab ich den Überblick über den aktuellen Android Markt absolut verloren:fresse: es gibt ja so viele auch Auslaufmodelle etc...

ach noch was: die Akkulaufzeit sollte auch nicht schlecht sein, d.h. es wäre schön, wenn man das Handy nicht jeden Tag laden muss. Mein Defy hält auch bei normaler Nutzung 3 Tage und meine Schwester gehört sicher nicht zu den Extremusern, die damit ständig im Internet surfen oder GPS bemühen.

Zusammenfassung:
-es ist ein handliches Smartphone gesucht (nicht größer als das Atrix (unter 12cm höhe besser 11cm)
-unter 300€
-kratzfestes Display mit mindestens 480x800 Pixel
-akzeptable Akkulaufzeit, sodass das Handy bei normalem Nutzungsprofil (Stunde Telefonieren, paar SMS, bisschen Surfen) besten falls 2-3 Tage oder länger hält
-es muss nicht das aktuellste sein, ich glaube nicht, dass meine Schwester gigantischen Wert auf Android 4.0 legt, schlecht wäre es natürlich nicht.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Grüße Wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nexus S ist doch aber kompakter, als das Atrix...

Aber hier klar das Atrix, bessere Hardware, hat Gorilla Glas und besseres Display.
Und wie bei Motorola typisch wird die Sprachqualität deutlich über der, des HTCs liegen.

Also wenn es ein Android sein muss, für Frauen würde ich immer noch WP7 vorziehen :fresse:

Bei Android ist aktuell das Xperia Ray der "Weiber Androide", klein, handlich, chick, recht leistungsstark und ICS bekommt es auch ...
Wenn es eins von den beiden genannten sein soll, dann das Desire, wertigeres Gehäuse und das Atrix ist eigentlich nur in der Theorie gut, in der Praxis krankt es leider öfters zumal Motorola m.M.n aktuell sowieso boykottiert gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Nexus S ist doch aber kompakter, als das Atrix...

Aber hier klar das Atrix, bessere Hardware, hat Gorilla Glas und besseres Display.
Und wie bei Motorola typisch wird die Sprachqualität deutlich über der, des HTCs liegen.

nach dem hier ist das Nexus S nicht kompakter oder gibt es da verschiedene? da steht 125mm beim atrix stehen 117,7mm

WP7 hab ich ihr auch schon vorgeschlagen aber das möchte sie irgendwie nicht.

Ok das ist es das 9020 was etwas dünner ist.
Aber was sind 7mm....

die durchaus was aus machen, aber was sind die typischen Kinderkrankheiten beim Atrix eher hardware oder Software bedingt? Und ist die Sprachquallität beim desire S wirklich so schlecht?

Wir haben uns im übrigen fürs Desire S entschieden und bisher ist sie zufrieden.