Deskmod Projekt

maki9422

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Da ich schon Lange mit dem Gedanken spiele, mir einen Desk selber zu bauen, welcher gleichzeitig als als Gehäuse dient, kommt nun die Zeit, wo das ganze etwas ernster wird.

Folgendes System wird verbaut:

Intel Core i7-4790K
2x GIGABYTE GeForce GTX 970
Asus Sabertooth Mark S
2x Kingston HyperX Fury 8GB 1866
Samsung SSD 850 EVO 1TB
Seagate ST20000DM001 2TB
aquastream xt ultra
Fittings sind die meisten vorhanden
Diese Produkte sind bereits inkl Wakü Kühlerblöcke vorhanden.

Für die Restlichen Teile, habe ich mir einen Warenkorb zusammengestellt:
http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/key/5c9593039f279802dbcc2509348e0897
Den Föhn vorallem darum, weil ich das meiste noch Folieren werde, um ein schönes Schwarz zu erhalten.
bin für jeden verbesserungsvorschlag dankbar, und natürlich auch über verbesserungsvorschläge.

Für den Desk, habe ich mich ein wenig mit Sketchup angefreundet, hier die Resultate:

£Makitisch (1).jpg £Makitisch1 (1).jpg £Makitisch3 (1).jpg £Makitisch4 (1).jpg £Makitisch5 (1).jpg

DeskMod Projekt-makitisch.jpgDeskMod Projekt-makitisch1.jpgDeskMod Projekt-makitisch3.jpgDeskMod Projekt-makitisch4.jpgDeskMod Projekt-makitisch5.jpg

Folgende Gedanken hatte ich beim Design:

-Beinfreiheit muss da sein
-Links und auf der mitte, sichtbare Teile
-Rechts, versteckt, Pumpe, Lüftersteuerung, Power Button etc.
-Doppelboden für die Verkabelung
-Glasplatte

Zurzeit beschäftigt mich noch folgende Frage:

Wie befestige ich die lüfter/Radiator am besten am Holz?

Ich starte diesen Thread, um auf vergessene Teile, oder Verbesserungsvorschläge zu hoffen..
Vielleicht kann mir der ein oder andere noch Tipps dazu geben.

Vielen Dank euch im vorraus.

Grüsse aus der Schweiz

Anhänge

• £Makitisch.jpg
    £Makitisch.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 63
  • £Makitisch1.jpg
    £Makitisch1.jpg
    3,7 KB · Aufrufe: 51
  • £Makitisch3.jpg
    £Makitisch3.jpg
    4 KB · Aufrufe: 68
  • £Makitisch4.jpg
    £Makitisch4.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 63
  • £Makitisch5.jpg
    £Makitisch5.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Warenkorb ist nicht als link hinterlegt.
Befestigung des Radi würde ich mittels Langen Schrauben machen, welche im Holz von außen versenkt werden. Alternativ kann man ein Blecht in das Holz einlassen (2mm stark ca) und daran den Radi befestigen. Damit das gut aussieht benötigt man allerdings eine Oberfräse zum Einlassen, sowie muss man das Blech herstellen oder herstellen lassen, also nicht ganz trivial. Schau doch mal bei anderen Projekten wie die das gelöst haben. Zum Beispiel von Capten der einen sehr ausführlichen Worklog gemacht hat.
http://www.hardwareluxx.de/community/f143/worklog-dreamy-water-dcmm-platz-2-fertig-1069674.html

So, der Warenkorb ist nun hiterlegt, danke für den Hinweis.
Ich hab dabei zum glück Unterstützung von meinem Vater, welcher mit Metall Arbeitet und aufjedenfall Handwerklich begabt ist^^
Danke für den Tipp, ich schaue da gerne mal rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh