Deskpro EN + GF2MX ... need HELP ^^

Drasco

Enthusiast
Grüße...

hätte hier ein mittelschwers Problem :fresse:

Geht um folgenden Sys:
Deskpro EN mit Celeron 600
HDD 10 GB von WD
CD-Rom LW
und hoffentlich bald mit GF2MX (32MB)

denn bei der GF2 liegt der Hase im Pfeffer.

Ich hab schon das HerstellerForum durchforstet und daraufhin das "neueste" BIOS für die Kiste aufgespielt. Bin einigen Hinweisen von leuten mit ähnlichem Problem nachgegangen, ohne Erfolg.

Sobald ich die GF auf einen der 3 PCI-Plätze stecke bleibt der Rechnr beim booten hängen. (Piept 1x lang 2x kurz ... keine GraKa gefunden bzw. GraKa-BIOS Chksum. Error o.ä.)

Es ist hierbei egal ob ich die interne GraKa deaktiviere oder aktiviere oder deren IRQ ändere. Auch andere Einstellungen im BIOS bringen mich keinen deut vorran. (Gibt ja nicht wirklich viele möglichkeiten da ^^)

Mein Gedanke, nach vielen vergeblichen Versuchen, ... Netzteil zu schwach?! ... Leider finde ich hierzu keine Angaben in dem rechner... Kein Aufkleber auf dem NT oder sonstwo.

Eine andere PCI GraKa mit 4 MB (testhalber) läuft Problemlos.

Die GF2mx ist i.O. hab sie in meiner Kiste getestet und sie funzt einwandfrei.

Achja, nochwas... Chipsatz ist i815e, glaube gelesen zu haben das der Deskpro EN auch mit 440BX hergestellt wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich niemand ne Idee was ich noch versuchen könnt, oder woran´s liegt? ^^ :)

Würde spontan auch auf Netzteil tippen, da der Rest ja anscheinend geht sonst. Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes zu Testen, dann würde ich das machen.

Gruß

Jo, würd ich gern. Hab hier noch 4 NTs rumliegen, aber keines hat diese Anschlüsse die ich auf dem Board hab :-/ ... selbst meine Ur-Oma hat nicht so n altes NT *scherz* ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh