Desktop 1 und Desktop 2 (Beamer)

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hallo @ All :)

Hab auf Arbeit gerade ein Problem und zuerst meinte ich: EZ, aber ich bekomms echt nicht hin.
In einem Sitzungszimmer soll der Beamer benutzt werden mit einem Notebook, das ganze geschieht über Funk. Das Desktopbild vom Notebook soll sich 1 zu 1 auf der Leinwand abbilden, tut er auch aber beim Notebook hat man dann einfach nur das Vollbild ohne Desktop sogesehen wie ein 2. Monitor und als Auswahl habe ich nur Anzeigegerät 1 für Desktop oder Anzeigegerät 2 für Desktop aber nichts womit ich beide für denn Desktopbetrieb auswählen könnte. Erweiterste Einstellungen oder das Projektormenü von Windows selbst hat nichts weiter ergeben, ist aber nur bei dem Notebook so, alle anderen tun genau das richtige, woran könnte das liegen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG,

SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort gibt es einen Punkt den man auswählen muss, nennt sich: Desktop dublizieren, soweit ich das noch weiss.

Das ist es ja, dieser existiert dort nicht, so kenn ichs eben auch. Wie gesagt bei anderen Notebooks hab ich ja dieses Feld , nur dort nicht und ich komm nicht drauf, wieso das so ist ?

Kann es sein, dass das Notebook nur eine sehr "kleine" Grafikkarte hat? Ich hatte mal das gleiche Problem, damals lag es daran, das meine Laptop-Grafikkarte das Desktop-Duplizieren nicht unterstützt. Eventuell auch mal n Grafiktreiber-Update machen.

Notebook und Beamer haben die gleiche Auflösung? Falls nicht kannst das mit duplizieren eh vergessen. Sieht auf einem der Geräte dann nämlich wie Grütze aus.
Ansonsten kann man das in der Regel mit Windowstaste+p durch schalten. Grafik Treiber muss korrekt installiert sein.

Mit Bild Übertragung per Funk kenn ich mich allerdings nicht aus. Wenn der Beamer aber normal als 2. Bildschirm erkannt wird, gilt obiges.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Ist die selbe Auflösung und das mit Windows + P ist eben das Projektormenü was ich oben gemeint habe, hat kein Erfolg gebracht.
Treiber ist mir gestern auch noch in Sinn gekommen, werde das später mal testen, danke fürs Feedback.

@ Clankinator
Ist halt ne Intel, aber haben die anderen Notebooks auch und es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: