Desktop durch Laptop ersetzen

TILite

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2005
Beiträge
166
Hi, also ich möchte meinen PC durch ein Laptop ersetzen, leider weiß ich nicht was ich für einen brauche, der min. so schnell ist wie mein PC

Hier die genauen Daten

kurz gefasst:

CPU

Intel® Pentium® 4 Prozessor
• 2,6 GHz Taktfrequenz
• FSB: 400 MHz
• 512 KB Second Level Cache
SIS 648

Grafikkarte ...ist ne 9500 pro
MEDION RADEON 9600TX Ver. 1.0.0 (MSI MS-8906)
• 128 MB DDR SDRAM
• AGP 8X standard, providing a high-speed link between the graphics board and the rest of the PC (2.0 GB/sec)

Arbeitsspeicher
512 MB DDR-SDRAM 333MHz


...ich gebe mich auch mit 40GB bei nem Laptop zufrieden, da ich eh noch externe Platten habe. Mir ist halt wichtig, dass die Leistung mindestens identisch ist. Deswegen kommt mir auch die Frage auf, was muss ich min. ausgeben?, würden 750 EURO locker ausreichen?
Spielen tu ich Grand Prix4; Falcon 4.0 und Train Simulator


-Sowohl Gewicht als auch Akkuleistung sind für mich nicht von Bedeutung, es soll nur platzsparend auf meinem Schreibtisch stehen.
-ein DVD Brenner ist nicht zwingend, DVD Player aber schon
-auf FireWire lege ich schon wert, aber vll. lässt sich das irgendwie nachrüsten?!

...auch ein Desknote wäre mir recht.

Hier mein Anfang, Kritik erwünscht, ich weiß Service von ACER wird stark kritisiert, aber notebooksbilliger wiederum wird für seinen Service hochgelobt.
ACER 4021LCi

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Acer hat keine eigene Grafikkarte, der wird mit Deinem PC nicht mithalten.
Hier eine Übersicht, der Acer wäre wohl in Klasse 5, dein PC so zwischen 3-4. Desktop Grafikkarten sind meist bischen schneller als die in Notebooks.
Notebooks mit X600 oder Radeon 9600 wären bestimmt ok, besser wär einer mit x700. Für 750€ wrst Du das aber wahrscheinlich eher nicht bekommen.

Vergleich mobiler Grafikkarten
http://notebookcheck.de/laptop/content/view/398/63/

Vielleicht ist dieses ja besser, hat aber keinen Centrino.
http://www.geizhals.at/deutschland/a161016.html

vielleicht kennt ja noch einer ein gutes in der Preisklasse :)
 
-Sowohl Gewicht als auch Akkuleistung sind für mich nicht von Bedeutung, es soll nur platzsparend auf meinem Schreibtisch stehen.

Wenn du nicht wirklich unbedingt ein Laptop brauchst, dann hol dir lieber einen ordentlichen platzsparenden TFT und nen neuen Rechner.
Damit haste deutlich mehr fürs geld.


Ordentliche NBs mit denen man auch vernünftig spielen kann fangen bei rund 1100-1200 Euro an.
Ansonsten bleibt nur der Gebrauchtmarkt.
 
ja, und wie würde deiner Meinung nach ein PC bis 750 aussehen?
250 entfallen schon für ein TFT, was kann ich da noch großartig für 500 holen?
Das müsste dann alles in ein Desktop Gehäuse reinpassen, weil für Midi Tower kein Platz.
 
Wie gesagt: Für das geld bekommt man eben kein gutes NB - ist nun leider mal so. Und wenn dus nicht unbedingt portabel haben musst wirst du mit nem NB auch keinen Spaß haben. Bei nem Desktop PC haste da nun aber deutlich mehr Möglichkeiten.

Ich nehme mal an du hast dir 750 Euro als festes Limit gesetzt. Da ist doch einiges, auch unter Verwendung der alten Hardware möglich.

Nen schicken 19" TFT, nehmen wir mal nen ordentlichen für 400. Nen zusätzlichen 512MB DDR1 mit 333Mhz bekommste eh schon fast überall hinterhergeworfen. Aber gut nehmen wir mal an 50€.
Prozessor ist auch in der heutigen Zeit noch durchaus ausreichend und gut.
Lediglich die Grafikkarte würde ich wechseln. Kenn die genauen Preise der AGP Karten im Moment nicht aber lass mal mit rund 200€ rechnen. Die muss ja auch nicht neu sein.
Dann kannste die restlichen 100€ entweder in ein Gehäuse stecken oder eben doch sparen.

Meiner Meinung nach haste so mehr Spaß am investierten Geld.
 
ok bin dann auch zu dieser Einsicht gekommen, vielen Dank für eure Hilfe.
Das Thema ist hiermit geschlossen.
 
will mein Laptop verkaufen.
Es ist ein

Toshiba Satellite M40X-259
15,4"Monitor
Intel Pentium Mobile Prozessor 1,73Ghz
1024MB Ram <--------anstelle von den Standard 512MB
80GB Festplatte
ATI Mobility Radeon X600SE 64MB
DVD-Rom/CD-Brenner
Akkulaufzeit: ca.3Std

mehr auf der Seite:
http://de.computers.toshiba-europe.c...4&DISC_MODEL=0

laut Toshiba kostet er als Standard NP: 1.199€ dann kommt das Upgrade auf 1024MB Ram dazu, was ich mit zusätzlichen 80-100€ berechnen würde.

Hatte so zwischen 800 und 900€ gerechnet.


Also ich spiele onlinespiele mit (CS,Warcraft,Madden NFL 06)
Habe auf dem Laptop schon Half-Life 2, GTA3, Star Wars Battlefront, Battlefield uvm flüssig gespielt.

Meld dich bei Interesse.
Außerdem suche ich noch Hardware, vielleicht finden wir was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh