Desktop Ersatz für die Frau

Mank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2007
Beiträge
101
Hallo zusammen,

suche einen Desktop-Ersatz für meine Frau. Anwedungsgebiete (Home Office) und bisserl Bilder bearbeiten für Fotobücher

Sollte etwas schicker aussehen, da sie das Teil wohl auch ab und an am Weg zur Arbeit nutzen wird. - Und Frau halt :)

Tendiere Richtung HP ProBook 455R G6 grau, Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 256GB SSD, Fingerprint-Reader, beleuchtete Tastatur

GIbts sinnvoller Alternativen? Besser AMD oder Intel?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen

danke für den Vorschlag.

Lenovo haben wir in der Firma und die sind natürlich Klasse. Eignen sich die Pro Books weniger fürn Desktop Einsatz? Werden die zu heiß, wenn sie 8h am Stück laufen?

Die Tastaturbeleuchtung ist sicher nicht so wichtig - die Optik (leider) sicher ein Kriterium. Für den Home Office Einsatz ists sicher egal - wird dann auch an nem Monitor angeschlossen. Fürs unterwegs im Zug oder so arbeiten spielt halt die Optik immer eine Rolle...

Wenn das Lenovo aber für die Anforderungen (90%) Home Office soviel besser/sinnvoller ist, dann werd ich ihr das kaufen

Danke
 
Na viel Unterschied gibt es da nicht.Lenovo...Etwas schwerer und schwarz.Metallic-Oberfläche,keine Ahnung was damit gemeint ist.Die SSD ist eine 2242.vielleicht beim nachrüsten ein Kriterium.
Positiv ist das USB-C Laden und der Bildschirm ist etwas heller.
Beim Hp gibt es 50€ zurück und etwas preisgünstiger ist er auch noch. Ich habe den HP ProBook 445R G6 (6UK71ES) und bereue es nicht den genommen zu haben.Habe ihn zu Hause auch am externen Moni.Ich höre keinen Lüfter.Eine zweite HDD oder SSD lassen sich ganz easy nachrüsten. Einen zweiten Ram Riegel habe ich für 18€ dazu gesteckt da sich die Gpu schon 2Gb reserviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Eignen sich die Pro Books weniger fürn Desktop Einsatz?"

Die eignen sich dafür natürlich gleich gut und spielen qualitativ in derselben Liga (sind beides Business und keine Consumerkisten) und sind natürlich auch gleich schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh