Desktop Ersatz gesucht für Gelegenheitszocker

middy

Semiprofi
Hallo,

ich bin am überlegen mein aktuelles System in Rente zuschicken. Da habe ich mir überlegt ein Notebook zukaufen, da ich momentan eh sehr sehr wenig spiele (wenn dann nur Fifa07).
Als Grafikkarte sollte also eine GeForce 7600 genügen was meint ihr?
Allerdings will ich trotzalledem so wenig wie möglich an Kohle ausgeben, da ich mir früher oder später eh wieder einen Desktop PC zulegen werde. Im Klartext: Das Notebook soll nur eine Übergangslösung sein.

Folgende Kriterien sollte es erfüllen:

-Spielefähige Grafikkarte
-möglichst WideSreen (wegen DVD gucken) allerdings ungern größer als 15,4"
-gute Verarbeitung, sollte etwas länger als 2 Jahre halten, da es hauptsächlig ja als Office Maschine genutzt werden soll
-laufruhig, stromsparend
-möglichst günstig

So ich denke da gibts doch was in der Richtung oder?

Danke für Eure Hilfe.

MfG Middy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann muss es nicht unbedingt ne 7600 sein. Wenn du auch Filme schaust ist ein 17er vorteilhaft, kann ich nur bestätigen. Und zu guter letzt wenn du auf Qualität wert legst kommst an Asus nicht vorbei! Tja günstig und gute Qualität passt meist schwer zusammen...

Gibt es irgendwo ein Benschmark zu dem Asus NB oder der 7600?

Ich glaub ich würd mir das Lahoo hier holen an deiner Stelle..
http://www.brunen-it-shop.de/shop/n...g-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-1876.html

Daten:
- Intel® Core™ Duo Prozessor T2050 mit 2 x 1.6 Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher PC533
- 120GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA Geforce 7600Go

Preis: 799€

Da würd ich noch n Gigabyte Ram reinpacken.. je nachdem ob du winxp zuhause hast, dies dazunehmen (winxp home inkl install für 60€ is günstig)
denn bist bei 1010€ und das ganze kostet nichtmal Versand..
nimmst für 30 bzw 50 € noch das Service Paket XL oder XXL dazu denn bist für 1040 oder 1060€ auch service seitig auf der sicheren seite.. (für 1060€ hast 36 Monte garantie, inklusive express versand und max 1 tag reaktionszeit bei reperaturen.. bei totalausfall sogar n austauschlaptop.. das 3 jahre lang is je nach einsatzgebiet des latops schon 30-50€ für den service wert.. und wer sich beschwert das das extra aufgeschlagen wird: wo findet man für 1060€ sonst ein laptop dieser leistungsklasse ? mit 2 GB ram, WinXP installed, 36 monaten garantie usw.. + kostenlosem versand und nem relativ großen software paket ? (nagut auf den software kram kann man sicherlich verzichten, aber das ein oder andere nützliche programm is da evtl schon zwischen)

unter 1GB ram würd ich nicht nehmen.. erstens läuft win xp n ganzes stück besser mit nem gigabyte ram, wenn du n paar mehr programme anhast usw..
und zweitens kannst du mit 1 bzw 2 GB ram evtl auch mal auf vista umsteigen 2007... daher würd ich auch zu 2 GB ram tendieren, erstrecht wenn sie relativ günstig dazukonfigurierbar sind, wie bei dem oben gennanten laptop der fall..

Wenn du dir dieses Notebook hohlst würd mich interessieren wie die Verarbeitung und Performance ist!

Denn das ist wirklich ein Unschlagbares Angebot!

Und 1 GB Würd ich auf jeden fall nehmen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh