Nachdem ich am Dasktop so gut wie garnicht mehr arbeite/spiele bin ich am überlegen mir einen neuen Desktopersatz zu holen.
Momentan hab ich:
Desktop:
Abit NF7-S Ver.2.0
AMD XP-M @ 2,4 Ghz (Wasserkühlung)
1024 MB Corsair TwinX-LL
Asus ATI 850XT-PE
Seagate 60 GB HDD
Western Digital 80 GB HDD
Western Digital 200 GB HDD (S-ATA)
DVD Brenner, CD Brenner
17" Sony TFT
Lapi: Acer TM 4002 LMI
Centrino 1,6Ghz
512 Ram
Ati 9700 Mobile
60 GB HDD
Bin nun am überlegen was das sinvollere ist, da ich nur mehr gelegentlich spielen werden (Anno, Splinter Cell, Gothic 3,..)
Der Rest ist nur mehr I-net, Photoshop, Office usw.
Aus der Zeit des overclocken bin ich heraussen. und einen neuen Desktop will ich mir eigentlich nich zulegen, da der dann wieder nur rumsteht und verstaubt, bis auf die paar Stunden die ich mal wirklich wieder spiele.
Nachdems jetzt schon einige Interessante Core Duo Laptops gibt mit teilweise recht ordentlichen Grafikkarten wärs eine überlegung wert.
Da der Acer nun schon zum zweiten Mal beim Service war, möchte ich nicht beide aufgeben um noch zur Sicherheit auf ein Zweitsystem zurückzugreifen können.
Nun ist die Frage ob ich mit einem neuen Laptop (wenn dann werd ich mir einen neuen voraussichtlich so gegen Weihnachten kaufen) neuere Spiele damit spielen kann/könnte im Vergleich zu meinem derzeitigen Desktop.
Mir würden die Sony Vaio sehr gut gefallen, mittlereile verbauen die auch für den mobilen Sektor annehmbare Grafikkarten. (FE21S oder ähnliches)
Was wäre eine Alternative zu den Sonys?
Must haves:
Core Duo (wenn schon, dann gleich ein Duo)
mind. 1024MB RAM
mind. 80GB HDD
optimal 15,4" (17" muss nicht sein)
vernünftige Verabeitung
gutes Display
Akkulaufzeit relativ egal
sollte im Win-Betrieb bzw. i-net schön ruhig und kühl bleiben.
Preisbereich ca. 1500, vielleicht etwas mehr kommt drauf an was ich fürs alte Sys noch bekommen würde.
Momentan hab ich:
Desktop:
Abit NF7-S Ver.2.0
AMD XP-M @ 2,4 Ghz (Wasserkühlung)
1024 MB Corsair TwinX-LL
Asus ATI 850XT-PE
Seagate 60 GB HDD
Western Digital 80 GB HDD
Western Digital 200 GB HDD (S-ATA)
DVD Brenner, CD Brenner
17" Sony TFT
Lapi: Acer TM 4002 LMI
Centrino 1,6Ghz
512 Ram
Ati 9700 Mobile
60 GB HDD
Bin nun am überlegen was das sinvollere ist, da ich nur mehr gelegentlich spielen werden (Anno, Splinter Cell, Gothic 3,..)
Der Rest ist nur mehr I-net, Photoshop, Office usw.
Aus der Zeit des overclocken bin ich heraussen. und einen neuen Desktop will ich mir eigentlich nich zulegen, da der dann wieder nur rumsteht und verstaubt, bis auf die paar Stunden die ich mal wirklich wieder spiele.
Nachdems jetzt schon einige Interessante Core Duo Laptops gibt mit teilweise recht ordentlichen Grafikkarten wärs eine überlegung wert.
Da der Acer nun schon zum zweiten Mal beim Service war, möchte ich nicht beide aufgeben um noch zur Sicherheit auf ein Zweitsystem zurückzugreifen können.
Nun ist die Frage ob ich mit einem neuen Laptop (wenn dann werd ich mir einen neuen voraussichtlich so gegen Weihnachten kaufen) neuere Spiele damit spielen kann/könnte im Vergleich zu meinem derzeitigen Desktop.
Mir würden die Sony Vaio sehr gut gefallen, mittlereile verbauen die auch für den mobilen Sektor annehmbare Grafikkarten. (FE21S oder ähnliches)
Was wäre eine Alternative zu den Sonys?
Must haves:
Core Duo (wenn schon, dann gleich ein Duo)
mind. 1024MB RAM
mind. 80GB HDD
optimal 15,4" (17" muss nicht sein)
vernünftige Verabeitung
gutes Display
Akkulaufzeit relativ egal
sollte im Win-Betrieb bzw. i-net schön ruhig und kühl bleiben.
Preisbereich ca. 1500, vielleicht etwas mehr kommt drauf an was ich fürs alte Sys noch bekommen würde.