Desktop Grafikfehler GTX 970

Xylant

Enthusiast
Hallo ich bekomme seit einigen Tagen wenn ich Spiele starte ab und zu einen fehlerhaften Desktop.
Ich verwende die neusten Nvidia Treiber und habe keine Probleme in Spielen oder wenn ich Programme öffnen nur der direkte Desktop zeigt den Fehler an.

Frage mich echt was das ist. Der neue Treiber heute brachte auch keine Besserung. wenn ich etwas in die schwarze Fläche ziehe flackert es dann dort rum.

Bild: desktopfehler2aszwp.jpg - abload.de

Betriebssystem Win 10 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mit einer anderen grafikkarte oder onboard grafik.

Nicht das dein Monitor das Problem ist.

Gehe weniger von nem Hardwaredefekt aus als von einem Softwareproblem. Onboard Gpu ist aber ne gute Idee.

Werde ich später mal testen. Glaub der mist kam auch nach nem Windows Update.

mal nen älteren Treiber versucht? is die Karte übertaktet?

hab heute den Treiber zum neusten gewechselt. Die Karte ist von Werk übertaktat ja, aber es gibt ja 0 Fehler in spielen und wenn der Fehler da ist kann ich auch Chrome ohne Probleme nutzen nur eben der Nackte Desktop streikt.

/edit: Der Fehler scheint mit dem letzten Windows update gekommen zu sein. Das passt jedenfalls vom Datum.

Zuletzt bearbeitet:
schaut mir erstmal wie ein software-Problem aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh