Desktop Hardware im Laptop unterbringen?

Aeolus

Semiprofi
Hallo, möchte aus platzgründen meinen Desktop Pc aufgeben (siehe Sig.)! CPU, RAM, Festplatte könnte ich doch theoretisch übernehmen und in einen Laptop unterbringen, oder?

z.B. dieses hier!

http://geizhals.at/deutschland/a205124.html

-Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?
-Gibt es vielleicht noch günstigere alternativen?
-Lohnt sich sowas überhaupt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Also du kannst die Desktop CPU einbauen, aber der RAM und die HDD sind fast sicher anders, es sei denn du hast einen eigenartigen Desktop:

Desktop Notebook

3.5" HDD 2.5" HDD
240 pin DDR2 200 pin DDR2

mfg beni

okay, die Cpu war auch das teuerste! aber gibt es noch günstigere Alternativen als den Link von mir?

Hi

Also PC-Fachgeschäfte kaufen ja direkt beim Großhändler ein und haben auch die möglichkeit bestimmte Notebooks zu bestellen wo dan CPU,RAM und Festplatte fehlen und Sie diese individuell einbauen können.

Und was ich bis jetzt so mitbekommen habe sind die da auch nicht billiger (eher das gegenteil) Also der Lappi in deinem link scheint schon recht billig zu sein!

Hi,

stellt sich die Frage, ob Du tatsächlich auf Deine bisherige Grafikleistung verzichten möchtest. Bei dem, was Du gwöhnt bist, solltest Du wenigstens eine echte Grafikkarte nehmen - vor allem bei der CPU, wäre schade um deren Leistung oder nicht?

Grüße Blume

Hi,

stellt sich die Frage, ob Du tatsächlich auf Deine bisherige Grafikleistung verzichten möchtest. Bei dem, was Du gwöhnt bist, solltest Du wenigstens eine echte Grafikkarte nehmen - vor allem bei der CPU, wäre schade um deren Leistung oder nicht?

Grüße Blume

Ja, ist ja auch richtig.... ging ja mehr oder weniger um Platzmangel!

Viel spielen tue ich sowieso nicht mehr.........

Aber werde es sowieso mal ganz schnell wieder vergessen!
Da ich bestimmt ganz schön verlust machen würde, wenn ich meine jetzige Hardware verkaufe!

hmmm,

gute Frage aber es gibt ja auch Barbones, wo zumindest Deine gute CPU passt und Du nur noch ein paar Kleinteile wie RAM, Platte und Brenner brauchst. hier hast Du das ganze mit ner X1600, die sollte mindestens die gleiche Mucke bringen wie Deine bisherige Grafikkarte.

Bis denne Blume

Hey, nicht schlecht! Ist nur die Frage was ich für den Rest meiner komponenten noch bekomme (ausser CPU natürlich)!

Normaler Speicher so wie ich den habe, wird wohl nicht passen, oder? steht zwar DDR2 untersüzung bei, aber notebooks haben doch ein anderes Format?

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs von BWD sind gut drauf. Schick denen einfach mal ne Mail was Du brauchst.

Grüße

Erstmal vielen vielen Dank für eure Hilfe, bin nun wirklich am überlegen was ich mache *grübel*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh