Hi hab Vista SP1 , 32bit , Home Premium neu aufgesetzt, nun fiel mir vorhin auf das im Ordner Programme eine neue Datei Desktop.ini da ist mit folgendem Inhalt:
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781
Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.
Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??
Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.
Weiß jemand Rat?
EDIT:
Habs nun selbst gelöst:
Ich hab nun nochmal genauer unter den Eigenschaften der Datei geguckt und hab gesehen das kein Harken unter "versteckt" war... Harken gesetzt, Desktop.ini Datei weg. Darauf muss man erstmal kommen.....
Somit Thema erledigt ....
[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21781
Die Datei tauchte plötzlich auf und kann nicht sagen ob ich was installiert etc. habe, da ich es durch Zufall feststellte.
Wenn ich die Datei lösche dann verschwindet der komplette Vista Programm Ordner und unter C hab ich dann plötzlich Programm Files zu stehen??
Stelle ich die Desktop.ini aus dem Papierkorb wieder her, dann steht ganz normal der Programm Ordner wieder unter C ??
Es sind alle geschützten Dateien und versteckte Ordner unsichtbar.
Weiß jemand Rat?
EDIT:
Habs nun selbst gelöst:
Ich hab nun nochmal genauer unter den Eigenschaften der Datei geguckt und hab gesehen das kein Harken unter "versteckt" war... Harken gesetzt, Desktop.ini Datei weg. Darauf muss man erstmal kommen.....
Somit Thema erledigt ....
Zuletzt bearbeitet: