Desktop lädt nach Start ewig trotz Ssd

oHomer

Neuling
Hallo liebe Community.
Ich habe seit einer gewissen Zeit ein kleines Problem mit meinem Laptop. Vom knopfdruck, bis zum Desktop dauert es bei meiner Maschine normalerweise nicht länger als 20 Sekunden und danach funktionierte auch alles sofort, aber seit
zirka einen Monat, braucht der Desktop, viel länger bis er wirklich "Startklar" ist (Also, dass ich Steam starten kann oder den Arbeitsplatz oder eine Worddatei öffnen kann). Das merkwürdige an der sache ist, das auch die Taskleiste unten rechts nicht Syncronisiert (das Icon vom Internetzugriff zum beispiel) und was noch merkwürdiger ist: Der Browser Mozilla Firefox funktioniert sofort einwandfrei. Und da bin ich um ehrlich zu sein etwas ratlos..

Mein Pc:

Windows 7 64bit
Intel Core i7-4710MQ CPU 4x2,50ghz
Ram: 16 GB
Nvidea Geforce Gtx 870M
Samsung SSD 840 Pro Series 256gb

Alles ist bisher nicht älter als 1,5 Jahre

Kann mir jemand bei diesem Problem bitte helfen?
(P.s. an der Leistung liegt es auf jeden fall nicht. Man kann den Taskmanager beim starten öffnen und ich habe beobachtet, dass der Cpu nur auf 1-4% Auslastung herumgewandert ist)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürfte klar einen SW im Autostart liegen die dafür verantwortlich ist, dass alles sehr verzögert startet. Mache mal eine Bootanalyse, Google mal danach, Windows 7 hat dafür schon einiges eingebaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh