Desktop mit 2. "notebook"display erweitern...

enhale

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
2.908
es gibt ja die möglichkeit einen 2. Display zur erweiterung des Desktops zu nutzen. Es klappt ja auch hervorragend an mein Laptop zusätzlich meinen Monitor anzuschliessen, jedoch würde ich gerne an mein shuttle das notebook display anschliessen... zum beispiel Photoshop frontpage usw... braucht manchmal platz...

ist das irgednwie möglich ? Kann man "nur" das display vom notebook anmachen oder, dass der rest net läuft oder geht sowas gar net...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was nein, ich hab mehrer fragen gestellt... so ein käse... und warum nciht ^^ ich finde es doch recht rpaktisch 2 monitore an einem PC aber 2 Monitore an meinem Laptop bringt mir net so viel... über s video wärs halt praktisch gewesen
 
aslo wenn du dein notebook auf machst dann kannst du des kabel raus nehmen und es an den ausgang deines shuttles stecken aber dann ist natürlich die garantie weg
 
okidokey... is ja auch nciht sooo wichtig, aber spaß gemacht hätte es mir trotzdem... auch wenns notebook an wäre wärs noch cool gewesen, weil ich manchmal massig platz brauche hier aufm desktop ^^
 
also du könnest von einem vga ausgang in in eine externe TV karte tuen und dann über USB ins notebook da wenn du glück hast könnte ein bild kommen.
 
Notebook als zweiten Bildschirm benutzen

enhale schrieb:
es gibt ja die möglichkeit einen 2. Display zur erweiterung des Desktops zu nutzen. Es klappt ja auch hervorragend an mein Laptop zusätzlich meinen Monitor anzuschliessen, jedoch würde ich gerne an mein shuttle das notebook display anschliessen... zum beispiel Photoshop frontpage usw... braucht manchmal platz...

ist das irgednwie möglich ? Kann man "nur" das display vom notebook anmachen oder, dass der rest net läuft oder geht sowas gar net...

Selbstverständlich ist so etwas per Software möglich, z.B. www.maxivista.de (Demoversion 15 Tage kostenlos lauffähig, Kauf ca. 30 Euro)

Und vielleicht gibt es noch irgendwo eine Shareware, die so etwas relativ einfaches (virtuellen Monitor ins System einbinden und auf zweiten Rechner übertragen) auch schafft, allerdings sicher nur für Windows XP (wg. eingebautem Zweitmonitorsupport) oder natürlich gibt es das für Linux (ein X-Display kann einfach alles, und das seit Jahren).

Tom
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh