Desktop mit Sound streamen mit gleichzeitigem Voice/Video Chat

Mutio

Urgestein
Heya :)

Folgendes anliegen. Ich streame immer für meine Freundin in den USA. Nur das doofe ist, es ist alles zeitverzögert und sie antwortet mir dann immer nur via Chat. Ich würde also ergo gerne etwas haben, womit sie mir beim Spielen zugucken kann und wir aber gleichzeitig reden können OHNE Zeitverzögerung.

Es gibt ja bei der Twitch App für den PC die Optionen, seinen Bildschirm zu teilen. Wenn sie es tut geht es, aber wenn ich es tue hört sie mich nicht mehr und sie sieht einfach nur einen schwarzen Bildschirm.
Dann gibt es Discord wo das klappt, aber es wird kein Audio übertragen. Angeblich geht das mit dem Canary Client laut nem Eintrag bei Twitter vom Februar, aber da konnte ich keine entsprechende Option finden wie.

Jetzt bin ich etwas ratlos... Hoffe ihr habt da Ideen, Vorschläge und/oder auch Erfahrungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heya :)

Folgendes anliegen. Ich streame immer für meine Freundin in den USA. Nur das doofe ist, es ist alles zeitverzögert und sie antwortet mir dann immer nur via Chat. Ich würde also ergo gerne etwas haben, womit sie mir beim Spielen zugucken kann und wir aber gleichzeitig reden können OHNE Zeitverzögerung.

Es gibt ja bei der Twitch App für den PC die Optionen, seinen Bildschirm zu teilen. Wenn sie es tut geht es, aber wenn ich es tue hört sie mich nicht mehr und sie sieht einfach nur einen schwarzen Bildschirm.
Dann gibt es Discord wo das klappt, aber es wird kein Audio übertragen. Angeblich geht das mit dem Canary Client laut nem Eintrag bei Twitter vom Februar, aber da konnte ich keine entsprechende Option finden wie.

Jetzt bin ich etwas ratlos... Hoffe ihr habt da Ideen, Vorschläge und/oder auch Erfahrungen.

Discord / TS für die Kommu mit seperaten Lautsprechern (oder die sep fürs Game) + Steamübertragungen für Game inkl. Sound (geht ja für jede Exe Datei)

Bedingungen dafür:
2 Soundkarten
oder
Front und Heckanschlüsse am Rechner lassen sich aufteilen

Ah, also quasi einfach voice/video chat und dann über Steam übertragen? Ist das dann auch ohne Verzögerung? Upload ist kein Thema, habe VDSL100 und 40MBit. Evtl. würde es auch via Discord gehen, hatte mit dem Support geschrieben und an sich müsste Audio auch übertragen werden, werde da noch 1-2 Sachen ausprobieren. Aber das mit Steam ist eine super Idee, danke! Ich habe in der Tat zwei Soundkarten: Einmal die Onboard von meinem Mobo, da hängen via Klinke meine Boxen dran und einmal eine USB Soundkarte von Creative, da hängt mein Headset dran.
Wie richte ich das denn dann genau ein mit den beiden Soundkarten? Will ja auch noch selber das Spiel hören^^'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh