[Kaufberatung] Desktop MX5000/5500 oder diNova Media Desktop?

Kloetensocke

Neuling
Hey Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Desktop Set.

Meine gutes altes Logitech Cordless Set ist inzwischen schon ziemlich beansprucht worden und auch die Reichweite ist leider überhaupt nicht so der Bringer.

Ich habe schon das Cherry Barracuda Set von meiner Freundin bei mir getestet aber auch damit war ich nicht zufrieden, deshalb soll es auf jedenfall ein Bluetooth Set werden.

Jetzt stellt sich für mich die große Frage welcher der beiden oben genannten Sets ich nehmen soll.

Ich bin eigentlich eine normale Standardtastatur gewohnt, also hohe Tasten und Ziffernblock, wobei ich mich auch nicht scheue auf die Notebook Variante umzusteigen.

Die Hauptkritierien sind für mich:
- hohe Reichweite
- keine stockende Maus

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Konflikt helfen;)

Ich nehme natürlich auch andere Set-Empfehlungen dankend an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab damals das mx5000 gehabt, eine einzige Katastrophe. Permanente Verbindungsabbrüche, welche teilweise kaum zu beheben waren. Ob das beim neuen Set auch noch so ist weiss ich nicht.
Bin dann auf das microsoft wireless entertainment desktop 7000 umgestiegen und bin seitdem absolut zufrieden, ich persönlich komme aber auch mit der Kurzbub-Tastatur gut zurecht. Die Maus ist auch sehr gut, insgesamt bleibt zu betonen das der Betrieb absolut problemlos ist.
ganz neu von ms ist ja auch das wireless laser desktop 7000, habe aber keine Erfahrungen damit.
Seit dem mx5000 Debakel ist logitech für mich erstmal gestorben, auch das Preisniveau finde ich indes bedenklich hoch.

Auf das Wireless Laser Desktop 7000 Set bin ich inzwischen auch gestoßen und es sieht wirklich nicht schlecht aus.

Hat jemand zufällig mit der Erfahrung gesammelt? Oder nen Test zur Hand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh