Desktop PC als Media Server über eigenen Router

MastaChief

Neuling
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein PC als Media Server nutzen, möchte hierzu einen extra Router an den PC an stöpseln, der dann ein AP für Wlan wird.
Was wäre hier die beste Lösung?

Update:

Ich habe jetzt mal den TP Link Router am PC angeschlossen, feste IP festgelegtund habe mich mit meiner PS3 in sein Wlan eingeloggt.
Jetzt komme ich nur nicht weiter, wie schaffe ich es das das Wlan das ich von einem Wlan USB Stick rein bekomme, dem AP über LAN zu Verfügung stelle?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe nicht so ganz wie dein Netzwerk aufgebaut ist.
Du hast nur einen PC und nur daran irgendwas angeschlossen oder wie?
Ich gehe eigentlich davon aus das du schon vorher ein Netzwerk hattest und jetzt einfach ohne Wissen was rumgebastelt hast?

Welches OS hast du überhaupt, welche Freigaben, welche Firewall und einfach alles was man bräuchte um helfen zu können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh