[Kaufberatung] Desktop PC am Fernseher über Netzwerk - Bild, Ton sowie Bedienung

Andre25

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Hardware, die mir über Netzwerk (Wlan oder DLAN) das Bild sowie den Ton vom PC an meinen Samsung TV weiterleitet.
Hinzu kommt, dass ich diesen dann im Wohnzimmer per Tastatur, Maus sowie Joypad steuern möchte.

Inwieweit wäre dies umsetzbar? Sofern durchsetzbar, kommt es zu merkbaren Verzögerungen?

Danke für Eure Hilfe bei der Umsetzung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klappt bei einigen Geräte via Miracast. Kommt dann aber sehr auf den Fernseher und die Hardware an.

Bei meinem Sony TV (KDL-50W805) klappt es mit dem Notebook gut :)

Darüber habe ich gestern auch schon Einiges gelesen.
Mit einem Notebook wäre es auch kein Problem. Problem ist nur, dass der Desktop - PC im Büro steht.
Es soll nicht über eine Laptop laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh