[Kaufberatung] Desktop-PC für Gelegenheitsspieler bis 600,- €

Xeister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Bruder einen neuen Desktop-Computer für Office, Internet, Filme und, gelegentlich, Spiele (PES, FIFA, Mafia II, GTA4 etc.). Der PC sollte nicht allzustark lärmen und die Möglichkeit offen lassen, bei Bedarf Komponenten aufzurüsten. Angeschlossen wird ein 24"-16:9-Bildschirm (native Auflösung 1920x1080). Die maximalen Grafikeinstellungen müssen von dem PC natürlich nicht erreicht werden, jedoch sollten die Titel problemlos und ruckelfrei zu spielen sein. Ich hoffe, innerhalb des vorgegebenen finanziellen Spielraums ergeben sich Möglichkeiten und warte auf eure Vorschläge.

Vielen Dank,
Xeister
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss in die 600€ ein Windows mit rein?
 
Hatte bisher noch keine AMD-CPU. Gibt es da Alternativen von Intel oder ist AMD da zur Zeit besser?
 
Was den Preis angeht ist AMD vorn.
Wenn du das Preislimit halten willst müsstest du für ein Intel System irgendwo ca 80€ einsparen, da Intel teurer ist.

ein PII x4 955BE + AsRock 870 Extreme3 ~200€
Asrock P55 Extreme 4 + I5 760 ~ 285€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du denn einen Vorschlag für ein vergleichbares Intel-System? An 80,- € soll es im Zweifelsfall nicht scheitern. Mir fällt grad noch ein, dass das System nicht übertaktet werden soll.
 
Vielen Dank erstmal euch beiden. Gibt es noch weitere Anregungen, evtl. schon mit Bezug auf eine harmonierende Graka, z.B. für die o.a. Intel-CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt folgende Komponenten zusammen:

CPU: Intel Core i5-760
MB: Gigabyte GA-P55-USB3
Graka: Gigabyte GeForce GTX 460 OC (in meinen Augen Preis/Leistung am günstigsten)

Welchen Arbeitsspeicher könnte man hier idealerweise wählen? Es wird nicht übertaktet.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem ruhigen Netzteil, das ausreichend Leistung bringt.
 
Cougar 400 oder 450, Be Quiet 430, oder wenns Luxus sein darf Cooler Master Silent Pro 500 oder Antec True Power New 550

Rams: irgendwelche 1333er mit CL 7, 8, 9. Total egal.

Kingston oder Corsair laufen immer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh