Desktop Pfad lässt sich nicht ändern

Pommbaer80s

Enthusiast
Folgendes Problem:

Ich dachte mal es wäre sinnvoll, Desktop, Bilder und Dokumente regelmäßig über Onedrive zu sichern.
Dafür hab ich mir damals von der Hochschule ein Microsoftkonto gemacht wo es 1000 GB Speicher gab.

Das Laufwerk dazu lag unter "C\Benutzer\Name\Onedrive" und darin dann die Ordner Desktop, Bilder und Dokumente.

Nun will ich den ganzen Onedrive-quatsch loswerden und die Ordner wieder unter C:\Benutzer\Name haben.

Im Explorer über die Eigenschaften des Ordners "Desktop" erreiche ich nichts. Ich bekomme Warnmeldungen, dass der Ordner nicht verschoben werden könne und kann den Vorgang nicht abschließen.

Wie gehe ich vor, um die Ordner wieder in die ursprünglichen Pfade zu bringen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

so ganz verstanden habe ich es jetzt nicht:

Dein Desktop liegt aktuell unter "C:\Benutzer\Name\OneDrive\Desktop" und du möchtest ihn wieder nach "C:\Benutzer\Name\Desktop" kopieren, wobei dieser Desktop Ordner nicht existiert?

Ordner existieren beide und der Inhalt ist auch schon gespiegelt, aber der Pfad hat sich nicht ändern lassen. Der sichtbare Desktop hat immer die Dateien aus dem Onedrive dargestellt.

Habe mich gestern nochmal damit beschäftigt und in der Registry die entsprechenden Pfade händisch geändert.
Onedrive ist jetzt raus.

Also in der Registry muss man folgendes ändern. Und danach den PC neustarten! "Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders" und hier das REG_SZ "Desktop"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh