Desktop plötzlich unscharf

Kingratte

Neuling
Moin zusammen!!

ich weiß nicht ob das das richtige thema hier ist aber ich denke schon. Folgendes Problem: Ich habe nix neu installiert oder ähnliches.
Als ich letztens meinen Computer hochgefahren habe, merkte ich das mein Desktop Bild extrem pixelig ist.??? Joa und meine Symbole sind auf einmal auch so komisch blau hinterlegt!!!! Ich weiß überhuapt nicht woran das liegen könnte. Wisst ihr was man da machen kann??
Ich habe bereits die neuesten Grafiktreiber und habe auch DirectX 9.0c!
Habe auch schon "für optimale Darstellung anpassen" und all sowas ausprobiert aber irgendwie geht das alles nicht. Ich habe es auch mit verschiedenen Desktop Motiven ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Verwende die Auflösung 1280x1024 mit 32Bit auf einem 19*TFT Monitor.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG , Kingratte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte an ner lan das selbe problem und konnte dan ein spiel net mehr starten weil meine graka kein open gl unterstützt??!!!!^^ habe also treiber neu installiert und dann gings wieder das komm auch einfach so und wie gesagt bei mir war da auch das geanze bild unscharf

Hmm ich kann mir gar nicht vorstellen das das einfach so kommt!! Und die treiber habe ich auch schon neu installiert aber der Desktop bleibt unscharf, und viel mehr stört mich das mit den Symbolen, das die farbig hinterlegt sind. Das sieht einfach *Sch...* aus.

entmagnetisier mal den Bildschirm !

Oh Gott kannst du mir bitte erklären wie ich das mache??? Habe ich ja noch nie gehört... Wäre nett danke.

kp, ich würde systemwiederherstellung machen glaub ich....
hört sich seltsam an, hab ich noch nie gehört sowas...

Hmm das geht leider nicht weil ich habe die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviert :( !! Ja ich wusste bis gestern auch nicht das es sowas gibt ;) Hat jemand nicht noch ne andere Idee???

Aber danke schonmal!!!

Für mich hört sich das so an als wäre der Grafiktreiber nicht mehr richtig eingebunden. Deinstallier mal komplett deine Grafikkarte und spiel die Treiber dann nochmal frisch drauf. Welche Grafikkarte hast du und welchen Treiber verwendest du zur Zeit? Welches Betriebssystem hast du?

Die Methode habe ich auch schon ausprobiert jedoch auch ohne Erfolg!!
Ich habe eine Geforce 4 Ti4400 mit dem Treiber 91.31 und benutze Windows XP Professional Sp2.

Der aktuellste Treiber ist der 93.71. Ich würde den mal runterladen und ausprobieren

Falls die oben erwähnten Sachen net funzen, schalte mal dein TFT komplett aus und stöpsel ihn von Strom ab, lass ihn mal so 30sec aus und dann schließ ihn wieder an check obs immer noch Probleme gibt...

mfg Skip

Also danke erstmal für die zahlreichen Ideen und Tipps, aber keiner der Methoden hat geholfen!! :( Ich weiß überhaupt nicht wie so ein Problem auf einmal auftreten kann.

MFG Kingratte

Mach doch mal nen Pic davon Bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh