Desktop Problem Vista

mudde

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
12
Hallo,

habe ein seltsames Problem mit meinem Vista home premium. Meine Desktopsymbole reagieren nicht mehr, wenn ich etwas änder/löschen will. Wenn ich zB auf ein Symbol mit Rechtsklick das Kontextmenü aufrufen will, verschwindet auf dem Desktop kurzzeitig alles, bis auf des Hintergrundbild. Es verschwinden auch kurz ein paar Symbole in der Taskleiste rechts unten, die ordnen sich aber gleich darauf wieder an.. als würden sie kurz abstürzen und sich wieder laden. Eine Fehlermeldung von Windows bekomme ich nicht.
Das gleiche passiert, wenn ich ein Desktop Symbol nur markiere und Entf Taste drücken will. Genauso auch, wenn ich im Explorer im Benutzerordner/Desktop die Symbole löschen möchte.

Ich habe nichts besonderes geändert oder installiert/deinstalliert. Das Problem trat plötzlich auf. SP1 und aktuelle updates sind drauf. Bis auf das Problem läuft Vista tadellos mit allen Anwendungen..

thx for help
mudde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das selbe problem habe ich auch. eben stand da noch der name der dateien und konnte alles machen, drücke ich f5 zum refreshen wars das. ich kann die dateien weder löschen noch ändern, nur noch ausführen. auch kann ich die namen nicht mehr sehen.

woran das liegt weiss ich nicht
 
Ihr habt Exporer Erweiterungen installiert die eventuell nicht kompatibel sind.Also einfach mal prüfen was alles im jeweiligen Kontextmenü angezeigt wird.Eine deinstallierte Anwendung oder einfach ein kleines Tool verursacht solch ein Problem.Übrigens auch unter W2k und XP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh