Desktop Replacement Book von Fujitsu...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo chinobitch!

Na..immer noch auf der Suche nach dem passenden Book? :)

Zu der 6800Go im FS habe ich gelesen (war ein Datenblatt von FS), dass diese wohl nur langsamen DDR1 statt schnellen GDDR3 Speicher verwendet. Da verwundert mich jetzt nicht so sehr, da FS ja das Notebook in einem recht preiswerten Rahmen hält. Die 80Gb Sata Platte ist mit 5400U/min recht flott, nur bei dem 17" Display bin ich skeptisch.

Löblich ist es auf jedenfall, dass 1x512MB DDR2 Ram verbaut sind, so kann man leicht auf 1024MB aufrüsten.
Auf den Foto sieht das Book für mich nicht so sehr hochwertig aus..finde aber allgemein die Amilo Serie recht billig von der Vearbeitung aber das ist nur meine Meinung. Die Lautstärke & Wärmeentwicklung, st dürfte sehr interessant werden.

Das M4438G soll wohl auch ein höheraufgelöstes Display besitzen ( 1920*1200), einen stärkeren Pentium M beinhalten und Raid-Unterstützung haben..aber natürlich ist es auch erheblich teurer ( >1800€).

Bin aber mal gespannt auf die ersten Reviews..leistungstechnisch dürfte es bestimmt interessant sein...

Greetings..

tja, je länger man sich mit dem thema beschäftigt um so wählerischer wird man...

aber danke schon ma. bin eh verwundert das gerade von FSC ein desktop replacement kommt. aber aktuelle karten mit ddr1 speicher zu bestücken könnte man auch als kunderverar***e bezeichnen.

Asus hat ja leider im Z71V Barebone (aka Wortmann 8300) auch nur eine DDR1-Version der 6600Go verbaut (diese schafft so um die 4200 Punkte im 3DMark03, nach dem Test in der aktuellen Ct' sogar noch weniger). Es hat mich schon damals sehr überrascht das die Gericom in seinem Supersonic die GDDR3-Version verbaut hatte (diese schafft dann auch gute 6000 Punkte).

Man sollte allgemein (wenn man Interesse an der Spieleleistung hat) ganz genau auf den verwendeteten Speicher & Taktfrequenzen der verbauten Grafikkarte schauen.

Greetings...

Wieso Kundenverarsche? es ist doch egal ob DDR1 oder DDR3 -es kommt doch aufs Ergebnis an und da ist eine 6800Go mit DDR1 immernoch schneller als eine 6600Go mit GDDR3; Außerdem ist der Vorteil von GDDR3 für die Leistung ja nur, das man ihn meist höher takten kann...

nene, das is n bissel sehr einfach gehalten...

solange die hersteller keine angaben über ddr1 bzw. ddr3 und zu taktfrequenzen machen ist es kundenverarsche. denn hier wird mit einer 6800go geworben ohne das der kunde wirklich eine chance hat zu wissen, wie schnell diese karte nun ist. ausserdem ist der performancevorsprung der 6800 mit ddr1 gegenüber der 6600go dermaßen gering und manchmal fällt sie sogar zurück...

ausserdem ist der vergleich nicht nur auf die taktung zu beziehen. es geht auch viel um speicherdurchsatz sowie um abwärme, was bei nbs nun wirklich wichtig ist.

schade auf jeden fall das man immer nur von den "guten" grafikkarten hört, nie aber wirklich welche sieht. zumindest wenn es bezahlbar bleiben soll.

also ich verstehe dein Problem ehrlich gesagt nicht. Nvidia hat bislang zwei Modelle der 6800Go auf dem Markt, die Ultra-version mit GDDR3 und die normale mit DDR1.
Zur letzteren findet man Infos zu genüge, nach denen der standard-takt bei 300/300 liegt. Wenn die graka nur mit 250Mhz GPU läuft, dann takte sie doch hoch ;)

du immer mit deinem hochtakten, was fürn quatsch...
ich kaufe mir doch kein notebook um es dann erstma zu übertakten...
die 6800go im dell war doch ausserdem auch mit ddr3 und auch höher getaktet.
aber is ja auch egal, wenn ich n glas milch will dann will ich auch milch und nicht weiss gefärbtes wasser, wenn du verstehst...

chinobitch schrieb:
du immer mit deinem hochtakten, was fürn quatsch...
ich kaufe mir doch kein notebook um es dann erstma zu übertakten...
die 6800go im dell war doch ausserdem auch mit ddr3 und auch höher getaktet.
aber is ja auch egal, wenn ich n glas milch will dann will ich auch milch und nicht weiss gefärbtes wasser, wenn du verstehst...

nö, wenn die GPU mit 250Mhz statt 300Mhz Standard läuft, dann sollte es gerade in DTRs kein Problem sein die auf Standardtakt anzuheben, von OC ist da noch keine Rede ;)

Klar DDr3 geht meist höher als DDR1, ist aber nicht immer so und wenn du auf die Infos scharf bist rufst du halt bei der FSC Hotline an :)

mfg back dat hus...

anrufen müsste aber nicht nötig sein, wenn die firmen offen mit den daten an die kunden gehen würden. sicher oc ist das vielleicht nicht, aber die karte läuft auch bestimmt nicht ohne grund nur mit 250MHz...

naja, das fsc is auf jeden fall doch nicht das was ich suche...

@jarabe, nicht nur das M4438G, sondern auch das FSC Amilo M 3438 gibts mit 2x80=160GB Raid-Platten und das schon ab 1740 Euro