[Business] Desktop Replacement für meine ü70-Eltern bis 600€, evtl gebraucht

Andi6400

Enthusiast
Anwendung ist nur Office und Internet in Innenräumen. Display mindestens 15 Zoll, ich liebäugel sogar mit 17, aber da scheint die Auswahl schnell sehr klein zu werden.

Wichtig:
- sehr gutes mattes Display mit Full HD
- Langlebigkeit
- SSD

Nice to Have:
- beleuchtete Tastatur
- kein extra Ziffernblock, dafür lieber ein mittigeres Touchpad
- zusätzliche HDD als Fotospeicherplatz

Unwichtig:
- Akkulaufzeit
- Dockingport

Ich nutze selber immer noch ein Latitude 6530, mit dem ich sehr zufrieden bin, von daher hat Dell schon mal nen Pluspunkt bei mir. Ich bin auch offen für was Gutes Gebrauchtes, hab aber keine Ahnung, welcher Hersteller in den letzten Jahren die Nase vorn hatte, besonders bei der Displayqualität. Ich lese hier öfters von den in meiner Preisklasse interessanten ProBooks, werde ich mir definitiv genauer ankucken. Aber was meint ihr: Lieber ein neues Probook oder ein gebrauchtes Thinkpad (welche Serie?) bzw Latitude (sind die 55XX-Modelle überhaupt so empfehlenswert?)?

Externer Monitor kommt eher nicht infrage, da das Ding im Haus durchaus in unterschiedlichen Räumen genutzt werden soll.

Falls noch wer Tipps hat, wie ich meinen Senioren das Leben am Rechner so einfach und angenehm wie möglich machen kann, und was das Notebook dafür können oder haben muss, immer her damit! Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Da gibts von HP 50€ zurück und 17" kannst du da allgemein knicken.

Um mit FHD und 15" besser zu leben.

Definitiv nur das ProBook 470 G5 (und dessen Vorgänger) gabs in deiner Preisklasse und noch sowas von erheblich höher als 17" Businesskiste, alle anderen waren und sind sauteure Workstations.

Zudem hat Lenovo in der Vergangenheit etliche Jahre überhaupt keine 17" Businesskiste produziert und das 470 G5 ist Geschichte und da wirds auch keinen Nachfolger geben.

Allgemein gibts gebrauchte 17" Workstations in koscheren Shops bei deinem Budget nur sehr sehr gut abgehangen = wirklich alt und 470 Gx gibts da sehr selten.

Bin immer noch am Suchen. Das Lenovo hat mir ein zu schlechtes Display, trotzdem danke.

Das Probook 455 G6 steht ganz oben auf der Liste. Bin jetzt beim Stöbern aber auch auf ein gebrauchtes Elitebook 850 G2 gestoßen. Was sind die? 5 Jahre alt etwa? Haben die im Laufe ihrer Lebenszeit bisher irgendwelche auffälligen Macken/Probleme gezeigt? Hat die Tastatur ohne Nummernblock, auch beleuchtet. Wenn ihr die Wahl zwischen den beiden hättet, was würdet ihr nehmen?

4 bis 5 Jahre dürfte hinkommen, je nach Ausführung ca. von Mitte 2015. Wäre mir persönlich deutlich zu alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh