[Gaming] Desktop Replacement: MSI GE60-i760M245FD GTX 660M

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Guten Morgen ihr Verrückten,

Ich brauche mal eine kleine Entscheidungshilfe, undzwar wollte ich jetzt meinen etwas in die jahre gekommenen Desktop PC gegen einen "Gaming" Laptop ersetzen. Dann ist mir folgendes Angebot ist Auge gesprungen (Bezahle circa 12€ mehr als im Internet, dafür habe ich die Ware gleich :d und Ansprechpartner vor Ort).

Passend dazu würde ich mir noch eine Hitachi Travelstar 1000GB 7200RPM holen, dann dürfte dem wohl nichts mehr im Wege stehen.

Wozu brauch ich den Laptop?
- World of Tanks
- GTA IV (nebenbei, wobei ich nicht glaube das der Lappi das packt?!)
- Office
- Entwickeln

Eigentlich war ein Lenovo Y500 mit 2x GT650M SLI, SSD, i5 ... usw. geplant, den gibt es aber aucheinmal nicht mehr zu dem Preis den ich aktzeptiert hätte (690€). Deshalb denke ich mal das der MSI momentan die beste Wahl ist, oder habe ich was übersehen??

Danke schonmal für Antworten :d

MSI GE60-i760M245FD GTX 660M Gaming-Series - hwh multimedia store

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Hardware kannst auch ohne Probleme GTA4 zocken , allerdings kann ich dir nichts über die Verarbeitung , und noch wichtiger über die Kühlung sagen. Könnte sein das der unter Last ins throtteln gerät.

Das verwendete Panel wird wohl auch im unteren Mittelfeld liegen , würde ich mal behaupten.

Hi Portvv danke für deine Antwort,

mit Panel meinst du jetzt den Bildschirm? Der soll, laut diversen Testberichten ja super sein, aber ich finde das sollte jeder für sich subjektiv betrachten.

Es mag sein das ich etwas in die Jahre gekommen bin und mir daher der Begriff "throoteln" nichts sagt, was meinst du genau? :)

Ja die Kühlung ist ja immer das Problem beim Laptop ... hmm. Hilft da nciht vielleicht ein zusätzlicher Laptopkühler?

Was mir gedanken macht ist das der Bildschirm mit FullHD auflöst, was meiner Meinung nach die Hardware schon sehr beansprucht ... Deshalb auch meine Vermutung das GTA4 evtl nicht so schön laufen wird.

Hi Portvv danke für deine Antwort,

mit Panel meinst du jetzt den Bildschirm? Der soll, laut diversen Testberichten ja super sein, aber ich finde das sollte jeder für sich subjektiv betrachten.

Es mag sein das ich etwas in die Jahre gekommen bin und mir daher der Begriff "throoteln" nichts sagt, was meinst du genau? :)

Ja die Kühlung ist ja immer das Problem beim Laptop ... hmm. Hilft da nciht vielleicht ein zusätzlicher Laptopkühler?

Was mir gedanken macht ist das der Bildschirm mit FullHD auflöst, was meiner Meinung nach die Hardware schon sehr beansprucht ... Deshalb auch meine Vermutung das GTA4 evtl nicht so schön laufen wird.

Throttel´n = runter Takten bei Last :)

Alle Spiele werden nicht in full hd flüssig laufen , Da heißt es denn Details oder Auflösung reduzieren. Wenn der Bildschirm die nicht native Auflösung gut skaliert, würde ich nur die Auflösung reduzieren und die Details dafür hoch halten.

Nutze selbst eine GTX 660M in meinem Notebook , und kann durchaus in hohen Auflösung (1440x900 oder 1600x900) mit hohen Details flüssig spielen , bspw. Battlefield 3 oder The Witcher 2 .

Na dann bin ich echt mal gespannt. Nach der Arbeit werde ich mir das Produkt beim Händler vor Ort mal näher anschauen. Von dem her was ich bis jetzt gelesen habe spricht nichts mehr gegen den kauf ...

Zusätzliche Laptop kühler bringen nichts.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ich kanns mir eigentlich auch denken, wenn die Luft gegen Plastik strömt das da nichts kühler wird...

//Ich dachte aber wenn er luftiger steht mit Platz zum Tisch das da evtl nicht so ein Hitzestau entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh