Desktop Replacement - MSI - XMG oder ?

SAG

Neuling
Hallo NG,

welchen Desktop Replacement Laptop könnt ihr empfehlen.

MSI GT 75 VR Titan Pro - 1080p Panel 120hz - GTX1080 - i7820HK
oder
Schenker XMG Ultra mit den selben spec´s wobei in diesem ein I8700k verbaut ist.

Danke für eure Info´s

Beste Grüße
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mehr Infos :), wobei grundsätzlich der 8700k weit stärker ist als der 7820HK, Mobile CPU vs Desktop CPU, zudem kannste dir bei Schenker den Prozessor auch geköpft holen, was sogar empfehlenswert ist solange es am Aufpreis nicht scheitert.

Hallo,

da die rechner annähernd das selbe kosten.
Gehts um das bessere gesamt paket konzept.

XMG Schenker ultra - 3600€
I8700k
1440p Panel

MSI GT75VR - 3400€
I7820hk
1080p Panel

Xmg
Ein 6kerber ist schon ne gute Sache, aber erbraucht auch Strom.
Somit wird er "warm" und ich weiss nicht wie das mit de Kühlsystem aussieht bzw. obs dass mitmacht die Abwaerme wegzubekommen?
Display ist beim XMG mit 1440p auch "besser" die gtx1080 sollte die nötigen fps zur Verfügung stellen.

MSi
da bleibt wohl nur die tastatur das pro.
Der Rest ist "alte" Technik.
Wobei das XMG ca.300 € mehr kostet.

Tjo was mach ma jetzt da.

Beste Grüsse
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du noch ein genaueres Nutzungsprofil nennen? Zudem bitte die genaue Konfiguration des Ultra als Pic (oder Liste, Pic geht nur schneller)

Vermute mal MSI GT75VR 7RF Titan Pro - 7RF-015DE Preisvergleich Geizhals Deutschland vs
ouDaNnA.png

Momentan fehlt beim Ultra in meiner Konfig das OS und die SSD

Kannst du noch ein genaueres Nutzungsprofil nennen? Zudem bitte die genaue Konfiguration des Ultra als Pic (oder Liste, Pic geht nur schneller)

Vermute mal MSI GT75VR 7RF Titan Pro - 7RF-015DE Preisvergleich Geizhals Deutschland vs
ouDaNnA.png

Momentan fehlt beim Ultra in meiner Konfig das OS und die SSD

Hallo Danke für Deine Rückmeldung !

also - MSI ist richtig GT75 VR Titan pro - 015de.

Hab grad mit Schenker telefoniert.
Der meinte die 2 Systeme sind nicht vergleichbar zuminderst von der CPU Leistung. Schenker verbaut Desktop CPU - wie schon geschrieben.

von der Kühlung soll das Schenker "ausreichende" bzw. auf das System optimiert sein.

Der Unterschied zwischen Ultra zu Zenith ist das SLI Modul.
Beim Ultra kann das nicht nachgerüstet werden - beim Zenith ist es möglich, kostet und kann wohl nur bei Schenker gemacht werden.
Dazu kommt das Zenith ist erst ab 26.01.2017 wieder lieferbar.

Hier die Konfig vom XMG siehe Anhang
Hab Windows Pro mit dabei.

Also im Prinzip ist wohl das XMG das bessere Produkt.

Beste Grüsse
Andreas

Anhänge

• xmgultra.png
    xmgultra.png
    14 KB · Aufrufe: 45
Hallo Alpha11,

Danke für die info.
Nach den erfahrungen ist das xmg wohl nur auf dem papier besser.
Der barebond bringt die abwärme der desktop cpu net in den griff.

Da ist der mobile i7820hk vom msi wohl im vorteil.
Lieber eine cpu die langsamer (-50%)ist aber läuft, als ein system das auf dem papier super aussieht aber probleme macht.

wird nicht einfacher...
Beste Grüsse
Andreas

Stimmt garnicht. Ich hab das selbe Notebook von Guru und kann die CPU sogar noch gut übertakten und das ohne köpfen. Läuft mit 4,5 GHz und 4,9 Ghz Turbo.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ceiber,

Bist du zufrieden mit dem System?
Würdest du ihn wieder kaufen ?
Welche Spec hast du gewählt ?
Wie laut er? Bei den msi bemängeln alle die lautstärke unterlast -- 65db?

Momentan bin ich beim MSI.
Auf Youtube hat der 8auer den i7820hk auf 4.5mhz übertakten können -- wenn deiner bis 4.9 mhz geht coole sache.

Beste Grüsse
Andreas

Ich bin Hochzufrieden mit dem Notebook und würde es jederzeit wieder kaufen.
Von der Lautstärke kann ich sagen das man das Notebook sehr gut hört. Die Hardware mag halt auch gekühlt werden.
Denke aber das wird beim MSI nicht anders sein. Würde ich mein Notebook untertakten würde es wohl viel leiser sein

Ich habe wie beschrieben das von Guru.
Also 1080P Panel mit G-Sync und auf 100 Hz Übertaktet.
GTX 1070 8 GB
16 GB Ram
2x M2 SSD einmal 250 GB und eimal 520 GB.
1x HDD 2 TB und einmal SSHD 2 TB.
Killer Wlan und Killer Lan Netztwerkkarten.

Im Akkubetrieb wird der Takt auf 2 Ghz gesenkt und die FPS beim Zocken auf 30 gelockt und das funktioniert alles sehr gut dank G-Sync.
Mit Netzteil geht das Teil ab wie sau. PUBG läuft aus einer mischung aus Mittel und Ultra auf 100/144 FPS.

Also wie beschrieben ich bin ich sehr zufrieden. :)

Just a moment please...

Den Lüfter kannst du hier sehr gut höhren, wird direkt vom Notebook Mikro aufgenommen was direkt im Notebook sitzt. Es ist hier aber leider lauter aufgenommen als es eigentlich ist. Kann sein das es daran liegt, weil mein Notebook direkt an der Wand steht und das die Geräusche reflektiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh