Desktop-Symbol ???

SilverWizard

Nassbirne
Hi Leute,

dumme frage, deshalb weiß ich nicht obs hier reingehört.
Ihr kennt doch sicher unten links neben dem start-symbol das Desktop-Symbol, sodass man wieder schnell ohne alle fenster zu schliessen wieder aufm desktop ist.
Leider hab ich Eimer das Symbol gelöscht und nun will ich es wieder haben.

Kann mir jemand helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus in die Taskleiste bewegen, Rechts klicken, Eigenschaften und Hacken bei Schnellstartleiste anzeigen setzen.

genau das hatte ich ja schon gemacht, aber die symbole die dort drinne waren hab ich eimer ja gelöscht und nun krieg ich sie nicht wieder :(

klappt auch nicht, da sich dann nur der order öffnet aber ich gelange nicht direkt auf den desktop

C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Bringt dich das weiter? Das Icon, das du meinst, hat bei mir folgende Verknüpfung. Den Ordner Anwendungsdaten, falls du darüber eine Verknüpfung erstellen willst, musst du meines Wissens erst durch "Verstecke Ordner anzeigen" freischalten.

@SilverWizard

Wer das Symbol "Desktop anzeigen" aus der Schnellstartleiste entfernt hat und es später irgendwann einmal wieder herstellen möchte, der hat ein Problem. Denn es gibt keine Option im Betriebssystem dieses Symbol wieder herzustellen. Auch kein Registry-Eintrag, der dies übernehmen könnte.

Nun es gibt natürlich einen kleinen Trick
Man erstellt eine Datei unter dem Namen DESKTOP.SCF und speichert diese z.B. auf dem Desktop. Der Inhalt der Datei sollte wie folgt aussehen: [Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Nun zieht man diese neue Datei per Drag and Drop auf die Schnellstartleiste.

bzw.

Wenn die Verknüpfung "Desktop anzeigen" versehentlich gelöscht wurde, kann diese wieder hergestellt werden. Dazu erstellt man im Ordner bei

Windows 98 Windows/ Awendungsdateien/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

bei Windows-XP x:/ Dokumente und Einstellungen/ [USERNAME]/ Anwendungsdaten/ Microsoft/ Internet Explorer/ Quick Launch

eine neue Textdatei mit dem Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Dann sichert man die Datei als Desktop anzeigen.SCF. Danach ist die Verknüpfung wieder in der QUick-Launch-Leiste.

;)

Zuletzt bearbeitet:
hey danke globalplayer :)
quelle ?
da bin ich ja erleichtert, das problem war mir schon fast peinlich ...

oh man ich glaubs nicht, an google hätte ich bei so einem prob überhaupt nicht gedacht :rolleyes:

Google hilft nicht immer, aber meistens dann doch. ;) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh