Desktop Symbole überlappen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Concept

Neuling
Tag zusammen,

hab folgendes Problem mit meinem Windows Vista.

DIe Desktop Symbole überlappen sich gegenseitig.

Hab keine Ahnung was ich dagegen machen soll, bis auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzugehen.

Das ganze sieht dann so aus wie im Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und schon mal Danke

Concept

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch mal: Rechte Maustaste auf dem Desktop, Ansicht und setz einen Haken bei "Am Raster ausrichten" - damit sollte dein Problem behoben sein.

Ne des funzt leider net hatte des scho vorher versucht. Bei den Menüpunkten "ansicht" und "sortieren nach" ändert sich eben alles wie es soll, nur die Überlappung bleibt.

Aber trozdem THX.

änder vielleicht mal die Größe der Symbole

yup. mit alt+mausrad die icongröße schon mal verändert? ansonsten mal zwichen den normal und medium icons ansicht gewechselt?

den befehl: "icons wiederherstellen" von xptweak (oder wie das hies) von ms kenne ich nicht unter vista.

Leider auch nicht. Aber trotzdem THX.

Hat wirklich keiner ne Ahnung, woran des liegen kann.

In Hoffnung auf Lösung des Problems

Concept

edit: Hab ich scho alles ausprobiert, brachte aber alles keine Besserung. Auf der Einstellung Große Symbole is am wenigsten Überlappung zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
sind es alles irklich nur icons ?
bei uns auf der berufsschule finden es einige leute sehr lustig vom desktopeinen screenshot zu machen und da dann die normalen icons drüber zu legen :shot:

Es wär ja schon wenns nur der Bildschirmhintergrund wär.:d

Aber die Symbole überlappen auch bei der kleinsten Symbolansicht als auch bei der größten. :shot:

Concept

edit: Problem is gelöst. Hab den Schriftgrad auf 120 geändert, un dann wieder zurück auf 96 . Dann hatte sich des Problem erledigt.

Noch mal Danke an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten unter den Desktop Einstellungen den Pixelabstand zwischen den Symbolen ändern ,das geht auch.

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh