Desktop zitterrrrt

Gummibär

Neuling
Hi

Ich hab da ein merkwürdiges Problem mit der Darstellung: d.h. wenn ich ein Game oder Benchmark starte fägt das Bild an zu zittern. Wenn ich dann das game beende bleibt das zittern trotzdem :( und es bleibt, bis ich entweder den Pc neu starte oder die darstellung ändere z.B. auf 1600x1200, dann kann ich die einstellung verwerfen und kehre zu 1920x 1200 zurück, dann ist das gezitter weg. :confused:
Was sich als anhaltend positiv erwissen hat ist wenn ich bei den Treibern die Multi GPU unterstützung deaktiviere. Dann läuft alles wie gewohnt mit dem Nachteil das ich weniger fps hab :(
Ich verwende den letzten aktuellen Treiber für Quad SLI 91.45
Die Frage ist nun wie kriege ich das gezitter weg?

Gruss
Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mal das selbe Problem, lag meiner Meinung nach daran, daß sich beim einstecken des Monitors an der Graka ein Pin am Kabel umgebogen hatte. Habe dann mal die Graka getauscht, weil ich dachte sie hätte ne Macke und dann wars weg. Allerdings bootet der PC jetzt erst, nachdem ich beim einschalten die Reset Taste gedrückt habe und ich habe auf dem Bildschirm immer bunte Punkte, sieht aus wie Pixelfehler beim TFT. Selbst im Bios sind manche Buchstaben willkürlich bunt und ich habe Symbole wie "!#" irgendwo im Bild. Also Mainboard hat wohl auch was abgekriegt. Ist allerdings ne alte Kiste mit Athlon Slot A 800MHz usw. also nicht tragisch. Hab grade für 6 Euro ´n neues Board gekauft...

Hi

Ist nicht ganz dasselbe, bei mir bewegt sich das bild ca 0,5 mm rauf und runter und das bei ca. der monitorfrequenz. Auf jeden fall wenn man dann zulange auf den Monitor guckt wirds einem nach einer weile schlecht :kotz:
Wenn ich ein Fenster aufmache und das langsam rauf und runter verschiebe dann ist die Schrift völlig normal lesbar, wenn ich anhalte zittert es wieder.

Gruss

Hi

Ist nicht ganz dasselbe, bei mir bewegt sich das bild ca 0,5 mm rauf und runter und das bei ca. der monitorfrequenz. Auf jeden fall wenn man dann zulange auf den Monitor guckt wirds einem nach einer weile schlecht :kotz:
Wenn ich ein Fenster aufmache und das langsam rauf und runter verschiebe dann ist die Schrift völlig normal lesbar, wenn ich anhalte zittert es wieder.

Gruss

Hört sich eher nach nem Treiberproblem an.
Mal versucht sie KOMPLETT runter und neu rauf zu spielen?

Hi

jo die Treiber habe ich deinstalliert und wieder installiert, leider ohne Erfolg :(
Werde mal Windows komplett neu installieren, mal gucken ob's was nützt.

Gruss

Hi

Habe nun Win neu Installiert das gezittere ist immer noch da :(
Bei der Installation der Nvidia Treiber kamm noch ne merkwürdige Meldung: Auf einer der Anzeigen wird eventuell nichts mehr angezeigt. Dies geschieht nur, wenn SLI aktiviert ist. :confused:
Gibts vielleicht ein Programm das jede einzelne GPU auslastung und zustand anzeigen kann?

Gruss

Habe mal zum testen die zweite grafikkarte ausgebaut und siehe da, kein Bildflimmern mehr :hmm: habe jede Karte einzeln getestet, laufen beide tadellos :hmm: :hmm: und jetzt kommt der Clou: MIt einer Karte habe ich gleichviel im Mark 05 und ca300 Punkte weniger im Mark 06 wie mit zwei :eek: :eek:
Zum unterschied habe ich auch mal den Banchmark vom X3-Reunion laufen lassen, dort sind es mal 2 fsp weniger. :confused:
Ist da der PCI-slot auf dem Bord hinüber? iergendwie kann ich mir das nicht erklären.

Hi

kann man das iergendwie überprüfen? ausser das Board ausbauen und einsenden.

Gruss