Desktopersatz

C

cut-killer

Guest
Hallo zusammen,

da ich 2 Wohnsitze habe und am Weekend jeweils am anderen bin, benötige ich eine Mobile Lösung.

Mein momentaner Rechner, der mir bisher ausgereicht hat, bis auf Crysis 3, wegen DX11 :(
- Core2Duo E8400 // 4GB Ram // HD 4850

Was ich damit machen möchte:

- Office/Work (Prio 1)
- Gamen (Crysis 3 :P, Tomb Raider, CoD. halt so das aktuelle zeugs :) )
- Filme / Serien in HD schauen...

- Extern wird das Notebook selten bis gar nie gebraucht... höchstes mal auf Reisen, längeren Fahrten etc. (5 x im Jahr)

--------------
Schön wäre:
- Docking Station (Pro Standort eine)
-> Ich besitze an beiden Standorten jeweils Maus und Tastatur sowie einen Monitor (22 bzw. 24")
- Ziffernblock (10er Block Tastatur)

Muss:
- Entspiegeltes Display! Diese spiegeldinger gehen gar nicht :)

Preisvorstellung:
- Nicht so wichtig... wenns nicht über 1500€ werden wärs ganz angenehm :)

Grösse:
- Auch nicht so wichtig, denke mit 17" wäre ich gut bedient.

Festplatte sollte schon bisschen was da sein... 1000gb + ssd vlt.? Wobei die SSD denke ich nicht so wichtig ist :)

Danke schonmal

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Docking anschluss und Daddeltauglichkeit bist du bei Profi Workstations wie dem Dell Precision M6700. Und entsprechend bei locker 3000€.
Also überdenke am besten noch mal deine Kriterien.

PS: ne Aktuelle Grafikkarte für den einen PC und kräftig OCen einen neuen PC für den anderen Standort. Kommt unterm Strich deutlich billiger.

hm... ja die Docking ist 2t rangig, ist ja eher Luxus wenn ich nicht immer alles umstöpseln muss :)

Nein, es wäre kein Problem die 2 PC's aufzurüsten / umzutauschen. mir geht es darum das ich 2 Büro's habe... und ich würde das gerne in ein "mobiles" büro tauschen. Das hat mehr was mit Bequemlichkeit zu tun, damit ich nicht immer über die Cloud gehen muss. So wie auch z.b. Spielstände aus den Games... werden natürlich auch nicht syncronisiert etc. etc.

die Optionen oben sind alle nicht zwingend... ausser das glare display :)

Hallo,

ich hab mich bisschen umgeschaut... so richtig ins Auge stechen tut mir dieser hier:

Samsung 770Z7E

i7 3635Q, 17", Full-HD, non-Glare, HD 8870M

Würde doch meinen Anforderungen nachkommen? Zwar bisschen teuer, aber naja... ?!

Alternativ bezüglich HDD hätte ich noch den

MSI GE70, i7 3630QM, 17.3" Full HD, GTX 660M

zur auswahl... scheint auch ok zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Aber vertu dich nicht.
Die GTX660M ist Leistungsmäßig unterhalb einer HD5770 im Desktopbereich.

Meine nur, wenn du bisher ne HD4850 hattest - die wird etwa so ähnlich gewesen sein.

Die 8870M liegt knapp unter einer HD7770.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 1600x900er Auflösung bist du mit der oberen Mittelklasse wie GT650/GTX660/R8870 ganz gut bedient.
Wenns drüber geht - also Full HD wirst du defintiv abstriche machen müssen, sonst zeigen dir die Grafikchips die weisse Fahne und bieten dir nur ne Diashow an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh