Desktopsound wird auch über Micro ausgegeben

thiaxs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
830
Hallo.


Soundkarte: SB Omni 5.1
Headset: HyperX

Ich kann einstellen, was ich möchte, in Aufnahmen und Stream habe ich massiv viel Hall der Desktopaufnahme (Micro normal)
Nun habe ich mitbekommen, dass in OBSStreamlabs der Pegel für Micro simultan zum Desktop-Audio ausschlägt.
Ich habe nun so viel versucht und umgestellt, ich bekomme das Problem nicht gelöst.
Headset in SoundonBoardkarte gesteckt... die gleiche Situation.

Kennt jemand eine Lösung?

Zum Test habe ich auch alles an Soundkrams in den Einstellungen deaktiviert (außer natürlich das benötigte). Keine Änderung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand einen Ansatz zur Lösungsfindung? Oder zu wenig Infos?
 
Kann es sein, dass bei Aufnahmegerät eingestellt ist "Was Sie hören" oder sowas?
Dann könnte es daran liegen.
 
Wie soll man denn helfen, Ich kapier den Thread nicht mal.
Die Überschrift sagt, dass dein Mikro als Lautsprecher funktioniert. Erstes großes Fragezeichen.
Dann sagst du, dass deine Desktopaufnahme hallt, hä?
Der Pegel von Mikro und Audio schlägt simultan aus... das ist der erste Hinweis, der ein wenig zielführender ist. Bedeutet, du hast in der Aufnahme das mit drauf, was du wieder gibst.
Jetzt ist OBS nicht gerade die beste Software, um seine Aufnahmen zu testen. Besorg dir Audacity, definiere Aufnahme- und Wiedergabegerät korrekt und mache eine Aufnahme, wärend du Sound im Hintergrund laufen lässt. Hörst du nichts davon in der Aufnahme, dann ist OBS bei dir falsch konfiguriert (was Ich stark vermute).
In der Grundeinstellung von OBS nimmst du immer das mit auf, was du hörst, da kannst du aber Pegel verschieben und in den Einstellungen haken setzen/nehmen, damit das nicht mehr so ist. Geh mal am besten auf Youtube und seh dir ein Einsteiger-Tutorial zu OBS an.
 
Kann es sein, dass bei Aufnahmegerät eingestellt ist "Was Sie hören" oder sowas?
Dann könnte es daran liegen.

hallo.

nein, das ist alles in ordnung.

@jackass

bei einer aufnahme mit dem nvidia-krams ist das gleiche resultat. also scheints nicht an obs zu liegen.
ich vermute irgend einen software fehler oder ähnliches. ggf beißt sich was.
die rift gibt sound, die interne soundakrte, die externe soundkarte.
wie gesagt, alles testweise aus und angeschlatet usw. keine änderung
 
Das hilft dir vermutlich nicht, aber mir scheint, als wäre ein identisches Problem erst ein paar Wochen vorher hier gepostet worden, vielleicht gabs da eine Lösung (ich vermute auf ein Win 10 Build (Konfigurations) Problem?!)
 
Poste doch mal am besten ein paar bilder mit den Windows Einstellungen und was in obs bzw nvidia shadow eingestellt ist bei den aufnahmen. Vielleicht sehen wir einfach was was du einfach irgendwie nur übersehen hast.
Dabei sind sowohl Ausgabe als auch aufnahme einstellungen wichtif
 
Jemand aus Berlin, der vorbeikommen mag und sich die Geschichte mal anschaut?
Natürlich nicht für lau und kann dazu anbieten, dass mit meiner Rift s gezockt werden kann als Gegenleistung
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh