[Ungelöst] Desktopsymbole rutschen auf zweiten Monitor

Slipknot

Urgestein
Yo, habe hier nen 2ten Monitor stehen, drehe ich nach Bedarf auf, Dekstop wird erweitert.
Dann rutschen sofort alle Desktopsymbole auf den zweiten Bildschirm. Verhalten seit wenigen Tagen, stört. Keine Ahnung warum der Shice jetzt auf einmal da ist.
Natürlich ist der Hauptbildschirm richtig ausgewählt, trotzdem erscheinen die Symbole am zweiten Monitor. :rolleyes2: Immerhin bleibt die Taksleiste wo sie zu sein hat.

Lösung? Möglichst ohne Merke-die-Position-der-Symbole-Tools, außer es ist ein Tool das automatisch das Fehlverhalten erkennt und sofort die urspüngliche Symboleposition lädt.

Weil der 2. Bildschirm möglicherweise als Bildschirm 1 im System erkannt wird, wird er ausgeschaltet und der PC erkennt kein Signal, wird der 1. Monitor als primäres Display genutzt, wird der 2. Monitor eingeschaltet, Zack. 1. Monitor vorhanden

Könnte ich mir vorstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh