"Det DRAM" Rampage Extreme

IronSystem

Neuling
Habe grad vor einer Woche meine CPU, die einen defekt hatte,wieder bekommen und in mein board gebaut.. und jetzt das nächste problem... !!
Beim einschalten steht noch CPU init am LCD-Poster dann ganz kurz Welcome und bei "Det DRAM" bleibts dann ganz hängen.. Lüfter drehen sich solang bis ich den Strom wegnehme.. also ich komm nicht mal ins BIOS rein!
Habe schon alles mögliche versucht RAM einzeln durchgetest in jedem Slot, CMOS und Batterie raus hat auch nix geholfen

Habe grundsätzlich nichts am PC verändert, hab nur ne neue SATA Festplatte am MB angeschlossen kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.

Hoffe ihr habt noch ein paar lösungsvorschläge für mich, danke schon im voraus

mfg IronSystem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jez den Prozessor ausgetauscht.. und jez geht alles.. kann mir wer erklären warum ein Intel Core 2 Duo E8600 @ 2x3,33GHz nach einer woche mit dem board eingeht??
muss man im BIOS iwas umstellen??

Wie schon gesagt hatte ich ja vorher den gleichen Prozesser und der hat auch nur ein halbes Jahr gehalten --> sollte ja auch nicht sein

det dram ist speicher problem
sollst andere speicher probieren
es hat nichts mit cpu zu tun

dann erklär mir mal warum es mit dem gleichen speicher und ner anderen cpu geht!!

und der cpu in einem anderen pc auch nicht geht

det dram ist speicher problem
sollst andere speicher probieren
es hat nichts mit cpu zu tun

Das ist "Blödsinn"...

DetDRAM kann beim RE so ziemlich alles sein, speziell wenn man übertaktet...
Sieht wohl so aus, dass entweder ein Board CPUs frisst oder deine CPU einfach schon wieder schrott ist...:d

Gruß
Christian

hmm .. aber warum passiert das dann immer nur mit dem E8600 und mit meinem alten cpu nicht?

Das ist "Blödsinn"...

DetDRAM kann beim RE so ziemlich alles sein, speziell wenn man übertaktet...
Sieht wohl so aus, dass entweder ein Board CPUs frisst oder deine CPU einfach schon wieder schrott ist...:d

Gruß
Christian

cpu schrott?wie macht man das :d
hab REX schon gehabt
det dram war problem vonspeicher
hat mit anderen speicher immer funktoniert aber cpu hab noch nie kaputgemacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh