Detektiv-Spiele

S

Sess

Guest
Hi,

könnt ihr mir ein paar aktuelle/weniger aktuelle Detektiv-Spiele empfehlen (PC) in denen man in die Rolle eines z.B. Ermittlers schlüpft und ein Verbrechen aufklären muss.

- keine Zeichentrickgrafik
- für Anfänger spielbar sein (d.h. keine zuu actioszenen in denen man schnell reagieren muss)

Heavy Rain machte einen guten Eindruck (für PS3). Allerdings wäre es zu actionreich und ist nicht für PC. :)

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar nennen.

Gruß,
Sess

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja öhm also :fresse:

- baphomets fluch 1 und 2, ob das auf neueren betriebssystemen läuft, weiß ich net, auf xp gings bei mir noch
- jack orlando, das ist echt uralt, vielleicht funktionierts ja, wird man aber mit nem DOS-emulator starten müssen
- oder halt die monkey island-teile

für Jack Orlando brauchst kein DOS, das war mal bei Gold Games 3 dabei....also unter Win98 liefs damals bei mir :)

Indigo Prophecy vielleicht

moin moin,

na dann leg ich als adventure suchti mal los...

-Criminal Intent: man spielt Jack Gorne (mein lieblings TV-ermittler) und löst 4 fälle, tartort untersuchen, spuren sichern,
hin und wieder in labor und leichenschauhaus vorbei gucken, verdächtige beschatten lassen, am pc nen täterprofil
erstellen und recht innovativ verdächtige befragen (man hat verschiedene gemütszustände, kann freundlich-mitfühlend-
bestimmt-aggressiv mit den verdächtigen sprechen)...bis auf die mittelprächtige grafik und etwas zickige wegfindung
ein wirklich gutes game!

-Kunst des Mordens 1-2-3: FBI ermittlerin auf der jagd nach nem serienkiller, klassisches click-adventure mit guter
grafik, aber leichten schwächen in den dialogen...für "krimi" fans aber empfehlenswert!

-Gabriel Knight 1-2-3: zur abwechslung nen vampierjäger, aber schon klassische ermittler arbeiten. teil 1 und 2 wurden
gerade neu aufgelegt und teil 3 läuft problemlos auf Vista und win7...einer der besten adventure serien, muss man gespielt haben!

-CSI serie: eigentlich alle teile gut, grafik ist zwar schlecht, aber ansonsten super serienflair mit englischen original sprechern.

-Agatha Christie 1-2-3: super storys, richtige dedektivarbeit, spannend, ordentliche grafik...absolut empfehlenswert!

-Goin' Downtown: recht neues adventure, zwar mit cellshading comiclook, aber eher ne düstere zukunfts vision, ein
abgehalfteter cop klärt auf eigene faust ne mordserie an prostetuierten auf.

bis auf Gabriel Knight 2 und Goin' Downtown haben alle games nen realistischen look und aktion geht auch in keinem ab! alle
games laufen auf Vista/win7... guck am besten mal auf Adventure-Treff - Tests ...da findest du alle adventures der letzten jahre!

edit: Baphomets Fluck 1+2 laufen auf Xp-Vista-win7 mit dem kleinen programm ScummV...einfach spiel installieren und dann die exe
mit ScummV starten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

Diese CSI / Law & Order Teile sind alle in English? Von CSI zumindest finde ich keine Information zu deutscher Sprache.

aus der CSI-serie gibt es nur das spiel CSI-Dark Motive mit deutschen original sprechern. Criminal Intent hat auch die deutschen
originalsprecher an bord. die Law&Order games kenne ich nicht näher...deutsche untertitel haben aber alle genannten games!

Ich finde zu Dark Motives und Criminal Intent einfach keine deutschen Gameplay Videos.

Du hast auch nicht zufällig welche gesehen die du verlinken könntest?

Bzw. deutsche demos.. Von Faranheiet habe ich eine gefunden :)
Aber von Dark .. finde ich keine :\

Zuletzt bearbeitet:
mmh sry keine ahnung...hab Dark Motive aus der "Gold Games 9" box (phui Ubisoft *g*). die deutsche syncro muss man in der version
per patch hinzufügen (ist mit auf der Dvd drauf gewesen).

Criminal Intent trailer YouTube - Criminal Intent ... ist der deutsche trailer, mit ankündigung "komplett in deutsch", sprache hört man
aber dummer weise net...in dem trailer hört man Robbert Gorren reden, ist im spiel die selbe stimme! http://www.youtube.com/watch?v=__vYPfWpIuw

hier ist die anleitung um CSI: Dark Motives mit deutschen original sprechern zu spielen Deutsche Synchronstimmen aktivieren. CSI: Dark Motives
ist damals nen produktionsfehler gewesen und man muss die sprachfiles saugen und dann austauschen. neuere versionen (pyramide etc.)
sollten die aber schon enthalten. gameplay trailer find ich auch nur auf englisch zb. http://www.youtube.com/watch?v=UDsfApriL84&feature=related
ist der erste fall aus dem spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Ausfürhlichen Informationen. :-)

Habe heute mal Fahrnheit-Demo gespielt (leider ist nur die erste Szene des Mordes zu spielen, man kann nichtmal ermitteln -.-).
Allerdings ist es kein point/klick spiel, man kann selbst laufen.

Kann ein Spiel in dem man nur rumklickt wirklich spannend sein? oO
Kann es mir nicht so richtig vorstellen, heisst aber nichts. Ich denke nur eine Demo würde das weniger versüßen.. Was ist der Anreiz bei z.B. Criminal Intent, was macht die Spannung aus wen man ausschließlich rumklickt?

Gruß,
Sess

die story

das ist in jedem spiel so. wer bei point&click adventures was von action erwartet, versteht den begriff des genres nicht

die drei hauptbestandteile eines guten click-adventures sollten eigentlich story, dialoge und rätsel sein! markante charaktere,
gute syncronisation, atmosphäre und ordentliche grafik als sahnehäupchen obendrauf ;)

eigentlich kann man sich das in etwa, als interaktiven film/serie vorstellen! je nach rätseldichte mal mehr und mal weniger
interaktiv... oder auch ähnlich wie ein interaktives buch, wo man nach jeder seite mehrere möglichkeiten hat, wo man weiterliest
(das adventure-genere wurde nicht umsonst duch text-adventures begründet).

Criminal Intent zb. zieht seine motivation aus dem super übertragenen serienflair, der ziemlich freien handlung (wer ist
hauptverdächtiger, wen lasse ich überwachen, spreche ich mit der witwe eher mitfühlend und freundlich, oder setze ich sie
eher unter druck)
und den abwechslungsreichen aber relativ leichten rätseln (zb. puzzle einlagen, tonhöhen nachspielen
oder sogar mal nen kreuzworträtsel lösen)
.

die CSI serie ist eher linear (ein tatort nach dem nächsten), dafür gilt es alles genau zu untersuchen (pixelhunting ahoi),
die richtigen werkzeuge zu wählen (fingerabdruckpulver uä.) und die richtigen fragen zu stellen, um schlussendlich vorladung
zum verhör und haftbefehl gegen den verdächtigen zu bekommen.

diese adventures sind aber im grunde ein unter-genere des klassichen click-adventures. man sollte schon interesse an
polizeiarbeit und forensik (CSI) haben. ansonsten sind mystisch angehauchte spiele (zb. BlackMirror, Gabriel Knight) und
humorvolle comic games (zb. MonkeyIsland, WhispertWorld, Runaway) meist qualitativ besser und dazu auch noch weitaus
verbreiteter und zahlreicher.

bei den geringen preisen für ältere adventures kann man aber auf keinen fall was falsch machen!

PC Spiele Abenteuer günstig kaufen top seite für gebraucht spiele!

unglaublich!!!: CSI Complete (Triple Pack) PC Spiele kaufen ...inklu CSI-DarkMotives für 99cent gebraucht!

lol...wer verkauft da bitte spiele für unter 50cent (die seite macht ja auch gewinn)??? da würde ich die lieber an bekannte/verwandte
verschenken, oder aufn dachboden packen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für eure Antworten.

Habe mich auf Adventure-Treff angemeldet und Beratung ersucht:
Adventure-Treff • Thema anzeigen - Detektiv/Ermittlungs-Spiel für Spiel-Unerfahrene Person

Das erste Spiel wird nun Criminal Intent sein. Der Person, für die das Spiel ist, geht es eher um das analysieren & knobeln, selbst forschen und nachdenken als um gruselige Handlungen.

Für mich wäre aber vielleicht dieses Spiel Still Life interessant. Dort, wo ein Serienmörder gefasst werden muss und man einmal die Entführte und eine Journalistin (glaube ich..) spielt. Nicht nur Click&Point.

Ich mag spannende Spiele. :) Werde es mir nocheinmal genauer ansehen.

Gruß,
Sess

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh