Deus Ex 2

marxx

Neuling
Hi Leute,

ich habe gestern mal Deus Ex 2 angespielt - nach kurzer Frustphase (ich hatte wohl zu viel erwartet nach den genialen ersten Teil) - macht es mir ehrlich gesagt einen irren Spaß. Die KI ist recht gut und die Story wird zunehmend spannender, je länger man sich damit beschäftigt. Die Lokalisierung hat sich übrigens echt gelohnt - man merkt, dass die das richtig professionell in die Hand genommen haben. Nervig ist allerdings das meeeeeeeega-kleine Inventar. Man kommt einfach nicht zum sammeln und muss sich andauernd entscheiden, was man wieder ablegt, wenn man die kleine Granate mitnehmen möchte. Außerdem bekommt man durch das Aufsammeln von Waffen keine zusätzliche Munition (und meist passt die zweite Pistole nicht mal ins Inventar), die permanent und alle ist. Ansonsten prima - auch wenn die Grafik leider nicht das absolute Sahnehäubchen ist - wenn man beispielsweise mal Max Payne gegenhält. Was haltet Ihr von dem Spiel?

marxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht Spielenswert .. nichtmal asl WareZ ... darf meiner meinung nach auch nicht DeusEx heissen da des ja geradezu ne beleidugung für das orginal ist :fire:

... ich glaub meine meinung ist sehr deutlich rübergekommen ;)

Hast Du das Spiel ausprobiert? oder nur die verstrahlte Demo? Die war nämlich wirklich GROTTENSCHLECHT!

Da hat sich Eidos ein riesiges Eigentor geschossen.... aber das Spiel ist wirklich nicht mit der Demo zu vergleichen. Meine Meinung. An DX1 kommt natürlich NICHTS ran.......................................

Die Demo ... wobei ich auch die Tweaks benutzt habe ohne die die Demo unspielbar war :wall:

Was mich nervt ist das konzept und die einschränkungen die künstlich geschaffen wurde ...

UnifiedAmmo und das ich z.B. keinen per elektroshocker ausschalten kann ... die tatsache das ich in der winzigen demo sogar noch nen Ladescreen gesehen habe und das nicht vorhandene Inventar / Log ...

Siehste - die Demo. Kein Vergleich, glaub mir.

Ich habe zwar ein ziemlich schnelles System, konnte aber noch kein ruckeln feststellen. Und was mir gefällt ist eben gerade die spielerische Freiheit. Haste genug Kontaktminen, kannste halt auch mal an einem Hochhaus hochclimben. Ebenso gut - die vielen Entwicklungsmöglichkeiten: Schließt Du dich den Templern an? Der WTO? Dem Orden? Spielst Du nur die straighte Linie oder machst Du einfach was Du willst? Ich mache mir den Spaß für alle zu arbeiten - und entscheide mich erst spät, was ich dann letztendlich tun will. Und ich freu mich schon auf heute Abend - um wieder einzutauchen! Wenn nur das Drecks-Inventar größer wäre.... mal auf der Ubisoftseite meckern.

Im Ernst - man sollte sich nicht von einer Demo abschrecken lassen - das Spiel ist dann wider erwarten echt prima geworden. Und etwas besseres als DX1 war ja auch nicht zu erwarten. Geht ja auch gar nicht! :hail: Deus EX

Die Story mag ja gut sein ... aber die umsetzung ist miserabel -> beschi**ener XBOX Port

Du hast doch das Game noch garnicht gespielt, sondern nur die Demo.
Und die war - wir gesagt - bulls**t.

Ich sehe - außer der etwas sterilen Grafik, den Ladescreens und dem kleinen Inventar - da nichts, was mir missfällt.

Was ich befürchte ist, dass sich Ubisoft das Spiel durch die Drecksdemo versaut hat. Die Leute haben sich mit dx1 im Hinterkopf darauf gestürtzt und waren dann mächtig enttäuscht. Wenn das dazu führt, dass DX2 jetzt schwach verkauft wird, weil es sich keiner mehr ansieht, wäre das schlimm. Dann würde DX3 niemals kommen.... :eek:

Da hätten die ja mal die Gelegenheit keine XBox Prod als Grundlage zu nehmen, sondern was wirklich neues, revolutionäres auf die Beine zu stellen.

kein Fähigeitensystem, keine Erfahrungspunkte, kurze Spieldauer, eintönige Levels (absolut kein Vergleich zu den teils genialen Schauplätzen aus Teil 1), winzige Levels, häufige Ladescreens, eine Munition für alles, keine Dietriche, Nebenquests ohne Motivation da keine Erfahrungspunkte, beschissenes Inventar (Schrotflinte genauso viel Platz wie Multitool:[ ), kein unterschiedliches Waffenverhalten (Rückstoß, ausbrechen der Waffe beim schießen wie im ersten Teil), Story bei weitem nicht so interessant wie im 1. Teil! Alex D. bei weitem nicht so charismatisch wie JCDenton damals, and so on...............

Im großen und ganzen eine Enttäuschung gegenüber dem 1.Teil. Sowas kommt halt dabei raus wenn man ein Produkt wie Deus Ex dem Massenmarkt zugänglich machen will. Meiner Meinung ist Deus Ex dafür das falsche Spiel gewesen!!!!!!!!!
Das Spiel ist aber im Großen und ganzen nicht schlecht, nur dürfte es halt nicht Deus Ex heißen, da sind die Erwartungen einfach zu groß (und das berechtigt!!!) Am meisten hat mich am weiterspielen nur motiviert endlich J.C wieder zu trefffen!!

Alles richtig - gegenüber DX1 loost das Spiel an allen Ecken und Kanten. Was nicht anders zu erwarten war.
Ich finde es trotzdem nicht schlecht, wenn ich es als eigenständiges Spiel betrachte und nicht andauend DX1 als Messlatte dranhalte. Macht auf jeden Fall Spaß, ist spannend und man kommt in diesen Flow und kann nicht aufhören weiterzuspielen. Leider sicherlich zu kurz.

Aber die Zeiten, in denen ein Shooter so groß war, dass man 40 Stunden und mehr damit zubringen konnte, sind wahrscheinlich leider vorbei. Heute wird doch nur noch nach ökonomischen Zwängen für den Massenmarkt produziert. Sonst hätte man Sam&Max2 ja auch nicht gecancelt.

Verstehe aber auch nicht, warum die Jungs ganz offensichtlich nicht versucht haben, das legendäre DX1 noch zu übertreffen oder wenigstens gleichauf zu ziehen.

Original geschrieben von marxx
Verstehe aber auch nicht, warum die Jungs ganz offensichtlich nicht versucht haben, das legendäre DX1 noch zu übertreffen oder wenigstens gleichauf zu ziehen.

Konsolen Kompatibilität.

Sch**ß Konsolen-Kompatibilität. Ich sag's doch - sparen wo's geht. Aber davon werden die Games dann komischerweise auch nicht billiger. ;)

die Zeiten der langen Spieldauer sind wahrlich solangsam vorbei. Sogar bei den RPGs fängt das schon an (KOTOR war auch nicht grade der Spielzeithammer)! Wenn ich da früher an Unreal1 oder eben Deus Ex1 denke, Wochenlanger Spielspaß.
Ich denke Warren Spector tut es in Wirklichkeit schon leid, dass er vermutlich jeden Deus Ex1 Fan enttäuscht hat. Er hat ja selber kaum noch was an dem Teil gemacht. Er muss halt auch den sinkenden Umsatzzahlen und Verlusten Tribut zollen, und ein Spiel mit so einem Namen für viele Leute zugänglich machen. Das wäre aber bestimmt auch gegangen ohne all die Sachen zu streichen die Teil 1 so einzigartig gemacht haben. Deus Ex2 ist sicherlich kein schlechtes Spiel, aber gesehen im Deus Ex Universum und der damit verbundenen hohen Spielqualität eine herbe Enttäuschung!!!!!
Neulingen sollte man raten ZUERST Teil 2 und dann Teil1 zu spielen. Ist dann quasi so wie bei Star Wars. Am Ende erfährt man wie alles angefangen hat.:cool:

P.S: Ich finde es immer wieder erstaunlich, an wieviele Situationen und Momente ich mich auch noch nach 4 Jahren aus Deus Ex erinnern kann!!! Das zeugt von der wahrer Genialität dieses Spieles!!!:hail:

Original geschrieben von JCDenton5
die Zeiten der langen Spieldauer sind wahrlich solangsam vorbei...KOTOR war auch nicht grade der Spielzeithammer...Ich finde es immer wieder erstaunlich, an wieviele Situationen und Momente ich mich auch noch nach 4 Jahren aus Deus Ex erinnern kann!!! Das zeugt von der wahrer Genialität dieses Spieles!!!:hail:

Klatschklatschklatschklatschklatsch!
Volle Zustimmung. DX1 rules....

Von Kotor war ich RICHTIG heftig enttäuscht. Sowas von steril. Jeder Weg genau begrenzt, als wenn man in einem Schlauch langläuft. DAS Spiel musste auch gar nicht länger sein. Ich habe als Messlatte Gothic2 drangehalten...hihihi :[

KOTOR war gut aber wirklich sehr steril!! Außerdem war es mir persönlich zu linear. Das mit dem Schlauch passt da sehr gut.
Da ist die Gothic Reihe schon ein anderes Kaliber (mit das beste was es im Bereich RPG gibt)!!!!!!!!!!!!

Jetzt zock ich noch die letzten Minuten von Deus Ex2 durch, danach gehts nochmal ab in den 1. Teil (bestimmt das 8 oder 9 Mal das ich das dann durchspiele)

Original geschrieben von JCDenton5
[Jetzt zock ich noch die letzten Minuten von Deus Ex2 durch, danach gehts nochmal ab in den 1. Teil (bestimmt das 8 oder 9 Mal das ich das dann durchspiele) [/B]

Endgeile Idee - so mache ich es auch. Bei mir wäre es aber erst das vierte Mal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh