Deustchland kennenzulernen xD

Bazikstano

Neuling
Osorno Chile. Weisst du wo Chile ist? Aahaha ich g
Hallo Leute,
in Dezember werde ich ein Austausch nach Deutschland machen. Ich werde in der Tübingen bleiben (aber werde auch durch D. fahren :) ). Aus diesem Grund will ich wiessen, was sollte ich in D. sehen?
Ich interessiere mich über Wissenschaft (Physik, oder so was), Geschichte, Schlösser, Museen, alles dass man in Chile nicht finden kann. xD

Es wäre besser wenn sie etwas über Unis erzhälen, da ich die möglichkeit in D. zu studieren habe.
MfG aus Chile
Bazikstano
PS: entschuldigung für mein deutsch?
PS2: ich hab in verschidenen Themas "moin" gelessen, was ist denn das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"moin" ist die begrüßung in norddeutschland !

tja was gibt es für schöne sachen in deutschland :confused:

ich zähle mal paar sehenswürdigkeiten aus thüringen auf

sorry aber mehr fällt mir zu thüringen zur zeit nicht ein :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Apropos, wie bist du auf dieses Forum gekommen? :rolleyes:

also ganz ehrlich, wenn mich jemand nach den Sehenswürdigkeiten Deutschlands fragt denke ich da nicht an irgendwelche KZs
oder zeigt irh freiwillig eure Müllecken wenn ma irgendwelche Verwandte/Freunde o.ä. in eurem Zimmer/Wohnung/Haus sind?

Habe ich auch gerade gedacht.

Solltest du in unsere schöne Hauptstadt Berlin kommen kannst du dir folgendes ansehen.

Schloss Charlottenburg
Schloss Sansoussi (in Potsdam)
"Ku-Damm" und Umgebung (Gedächtniskirche, KaDeWe...)
Brandenburger Tor
Reichstag (Regierungsviertel)

Wenn ich mal nach Chile kommen sollte, was kann ich mir denn angucken? :)

Grüße,

Sin

Und wenn du einmal in Thüringen bist,kannste auch gleich noch durch den Rennsteigtunnel fahren,dem längen Straßentunnel Deutschlands ;)

wenn du in tübingen bist und natur magst, könntest du dir den schwarzwald oder den bayrischen wald ansehen.

Also wenn man in Tübingen ist, unbedingt mit dem Auto Richtung Stuttgart auf der A81 fahren und in Gärtringen rausfahren.
Besonderheit?
Die einzigste Autobahnausfahrt in Deutschland die sich links befindet :d

A81-gaertringen.jpg

Wie cool ist das denn? ;)
Trier, die älteste Stadt Deutschlands :-)P), hier gibts einige römische Gebäude, u.a. die Porta Nigra.

Ach ja und in Berlin die Museumsinsel mit verschiedenen Museen! :)

(Ich stell mir gerad vor wie Bazikstano mit höchsten Erwartungen die Autobahn runterfährt und dann...passiert nix :fresse:)

Tübingen is ja bei mir ums Egg :)

Schau mal in Ulm vorbei, richtig goile Stadt, coole Altstadt, ordentlich was los und natürlich das Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt und das Rathaus, da wimmelts immer von Japanern, scheint also auch für Touris interessant zu sein ;)

in Bern sind sicher mehr Japaner/Chinesen unterwegs als in Ulm :lol:

OMFG OMFG OMFG!! EIN CHILENE! LANDSMANN!! YEAH ICH BIN NICHT ALLEINE xD

gruß
hostile

genau in Hamburg -> Kiez :d

Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich, wenn mich jemand nach den Sehenswürdigkeiten Deutschlands fragt denke ich da nicht an irgendwelche KZs
oder zeigt irh freiwillig eure Müllecken wenn ma irgendwelche Verwandte/Freunde o.ä. in eurem Zimmer/Wohnung/Haus sind?

...
Ich interessiere mich über Wissenschaft (Physik, oder so was), Geschichte, Schlösser, Museen, alles dass man in Chile nicht finden kann. xD
...

Wenn er was über die Geschichte von D. wissen will, dann kommt er an den KZs und der Nazizeit nicht vorbei. Nur die "schönen" Ecken zu zeigen wäre Augenwischerei.

kann holzfaust nur zustimmen

Mich wundern eure Empfehlungen etwas?!

Ich würde erstmal das Rheintal von Rüdesheim bis zur Loreley empfehlen, welche Burg man besichtigen will und kann ergibt sich, interessant ist die Marksburg!
http://www.marksburg.de

Desweiteren die Stadt Weimar, inklusive Goethehaus, Schillerhaus. Das KZ Buchenwald dort ist auch empfehlenswert, auch wenn dort nicht mehr viel steht.

Frankfurt generell, Bad Homburg: Römerkastell Saalburg (Link: http://www.saalburgmuseum.de/ )

Die Stadt Heidelberg, und natürlich Köln mit dem Dom.

Zum Weihnachtsmarkt im Dezember würde ich nach Nürnberg oder gleich nach Straßburg fahren, allerdings ist das ja schon Frankreich :d

Bazikstano, "moin" heisst Neudeutsch soviel wie "guten morgen", allerdings nicht in Norddeutschland, dort heisst "moin moin" das was sonst "guten Tag" heisst.

Es haben jetzt schon mehrere von Thüringen geredet, dabei wird er doch in Tübingen wohnen...
Lest doch mal richtig ;)

Komm nach Koblenz und besichtige das Deutsche Eck, die Festung Ehrenbreitstein und das Krankenhaus in dem ICH geboren wurde :bigok:

Wie lange wirst du in Deutschland sein?

er wollte was aus deutschland, ich komm aus thüringen, somit hab ich nur mein bundesland representiert steht ja auch in meinem post ;)

aber egal :d

Hamburg:
wegen dem großen hafen und den schiffen sowie div andere genialen gebäude

Bremerhaven:
eurpaos größter auto umschlagsplatz...
deutschesauswandere haus
deutsches schiffardsmuseum
AWI

Nordseeküste:
National Park "Wattenmeer" inkll. deutschland einzige hochseeinsel Helgoland

Ost:
Usedom und div andere feine sachen

Garmisch-Partenkirchen:
Zugspitze (Berg)

naja das sind ein paar

Habe ich auch gerade gedacht.

Solltest du in unsere schöne Hauptstadt Berlin kommen kannst du dir folgendes ansehen.

Schloss Charlottenburg
Schloss Sansoussi (in Potsdam)
"Ku-Damm" und Umgebung (Gedächtniskirche, KaDeWe...)
Brandenburger Tor
Reichstag (Regierungsviertel)

Wenn ich mal nach Chile kommen sollte, was kann ich mir denn angucken? :)

Grüße,

Sin

kein fernsehturm oder siegessäule? :confused: außerdem gibts da noch dieses museum, wo man menschen in scheiben betrachten kann....gut das ist geschmacksache aber immerhin wissenschaft :) ....ja gut, tübingen ist ja auf der anderen seite von deutschland....."im finsteren unterwaldt" :d

Hallo Leute,
in Dezember werde ich ein Austausch nach Deutschland machen. Ich werde in der Tübingen bleiben (aber werde auch durch D. fahren :) ). Aus diesem Grund will ich wiessen, was sollte ich in D. sehen?

Es wäre besser wenn sie etwas über Unis erzhälen, da ich die möglichkeit in D. zu studieren habe.
MfG aus Chile
Bazikstano
PS: entschuldigung für mein deutsch?
PS2: ich hab in verschidenen Themas "moin" gelessen, was ist denn das?

zu moin:
moin wird oft an der küste gesprochen ..meisten plattdeutsch..

mal eine frage zu chile:
da ich bald nach patagonien fliegen wollte ich wissen wie chile ist..genauso schön und so hoch liegend ...weil irgenwie find ich eure schön..

PS:
komm aus einer komplett anderen ecke, names Nepal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh