Hallo Leute,
Fehlerbeschreibung:
FIFA 17 + Teamspeak + Spotify + 2-3 Chrometabs und die CPU läuft komplett auf 100%, was eigentlich nicht sein darf, da es bis vor kurzem immer funktioniert hat.
https://gyazo.com/378e5f927703c91672e340b89311dbf3
Setup:
Win10 64
i5-3470 3,2 GHz
16gb ram
970 gtx
Gigabyte GA-H77-DS3H
- Das Sytem ist frisch aufgesetzt, alle Partitionen wurden komplett gelöscht.
- Komplette Reinigung des "Innenraums"
- Wärmeleitpaste erneuert
- Windows Updates aktuell
- Tipps zu Windowsanzeige aus
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es Probleme beim CPU geben könnte. Ein Benchmarkttest von PassMark Software - CPU Benchmark Charts hat keine Probleme festgestellt.
Des Weiteren könnte es noch an Treibern liegen, da es für mein Mobo keine Win10 Treiber gibt. Lief zuvor jedoch allerdings auch reibungslos.
Zwischenzeitliche Änderungen waren der Austausch einer gtx 770 gegen die 970. Meiner Erinnerung nach ist das Problem der Auslastung allerdings nicht direkt beim Tausch aufgetreten.
Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.
Besten Dank
Fitzo
Fehlerbeschreibung:
FIFA 17 + Teamspeak + Spotify + 2-3 Chrometabs und die CPU läuft komplett auf 100%, was eigentlich nicht sein darf, da es bis vor kurzem immer funktioniert hat.
https://gyazo.com/378e5f927703c91672e340b89311dbf3
Setup:
Win10 64
i5-3470 3,2 GHz
16gb ram
970 gtx
Gigabyte GA-H77-DS3H
- Das Sytem ist frisch aufgesetzt, alle Partitionen wurden komplett gelöscht.
- Komplette Reinigung des "Innenraums"
- Wärmeleitpaste erneuert
- Windows Updates aktuell
- Tipps zu Windowsanzeige aus
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es Probleme beim CPU geben könnte. Ein Benchmarkttest von PassMark Software - CPU Benchmark Charts hat keine Probleme festgestellt.
Des Weiteren könnte es noch an Treibern liegen, da es für mein Mobo keine Win10 Treiber gibt. Lief zuvor jedoch allerdings auch reibungslos.
Zwischenzeitliche Änderungen waren der Austausch einer gtx 770 gegen die 970. Meiner Erinnerung nach ist das Problem der Auslastung allerdings nicht direkt beim Tausch aufgetreten.
Würde mich über hilfreiche Ratschläge freuen.
Besten Dank
Fitzo
Zuletzt bearbeitet: