Deutsche Bank gebuchter Umsatz auf einmal wieder weg

Trunks197681

Neuling
Hallo hoffe bin in diesem Forum richtig.
Habe nen Problem und zwar habe ich heute Mittag geschaut wie mein Kontostand ist und da war ein gebuchter umsatz also + 300 als echtzeit Kontostand...

Ebend gerade schaue ich wieder drauf und auf einmal ist der gebuchte Umsatz wieder weg und mein Konto zeigt nur noch den Betrag vor der buchung an, es wird auch net mehr angezeigt das der Betrag überhaupt gebucht ist...

Ist das nun nen Fehler vom DB System oder wurde das Geld komplett zurück gebucht ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal morgen direkt bei deiner Bank anrufen und fragen was dort sache ist.

Deine Bank müsste ja eigentlich wissen was da los ist.

Kann sein das es Falsch angezeigt wird oder die Buchung wurde zurückgezogen.

Es kann kein geld zurückgebucht werden bei einer überweisung .

Ich habe übrigens das Toshiba TG01 gekauft aber du medest dich nicht .

im echtzeitkontostand werden ja auch die noch nicht gebuchten aber vorgemerkten umsätze angezeigt. wenn jetzt ein vorgemerkter umsatz gebucht wurde kann es durchaus sein das er nicht direkt als gebucht angezeigt wird. ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. spätestens morgen sollte er aber auch als tatsächlich gebucht angezeigt werden ;)

im echtzeitkontostand werden ja auch die noch nicht gebuchten aber vorgemerkten umsätze angezeigt. wenn jetzt ein vorgemerkter umsatz gebucht wurde kann es durchaus sein das er nicht direkt als gebucht angezeigt wird. ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. spätestens morgen sollte er aber auch als tatsächlich gebucht angezeigt werden ;)

Habe ich noch nie gehört .

Nur bei einem scheck ist der umsatz vorgemerkt

oder wenn du geld abholst von einem Geldautomaten

der nicht von deiner Bank ist .

Und ob das geht, ich kann zb für 20€ 14 Tage lang jede Überweisung zurückpfeifen solange das andere Konto noch ausreichend gedeckt ist ;)
und 4 Tage geht das sogar kostenlos ...

Kann ich mir nicht vorstellen .

Bei einem Dauerauftrag ja aber nicht bei einer überweisung.

Zeig mir mal wo das steht .

@Trunks197681 wann bekomm ich die Karte?

Kann ich mir nicht vorstellen .

Bei einem Dauerauftrag ja aber nicht bei einer überweisung.

Zeig mir mal wo das steht .
Mir wäre das auch völlig neu :hmm:
Mn kann bei einer Abbuchung, der man nicht zugestimmt hat, das Geld wieder zurückpfeifen, aber wenn man es selber überweist, ist es *weg*.

Hallo hoffe bin in diesem Forum richtig.
Habe nen Problem und zwar habe ich heute Mittag geschaut wie mein Kontostand ist und da war ein gebuchter umsatz also + 300 als echtzeit Kontostand...

Ebend gerade schaue ich wieder drauf und auf einmal ist der gebuchte Umsatz wieder weg und mein Konto zeigt nur noch den Betrag vor der buchung an, es wird auch net mehr angezeigt das der Betrag überhaupt gebucht ist...

Ist das nun nen Fehler vom DB System oder wurde das Geld komplett zurück gebucht ???

vielleicht ist jemand skeptisch geworden
und hatte noch Glück
denn man kann die Wertstellung stoppen lassen, falls das Geld noch nicht gutgeschrieben wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh