Deutsche Bank Knot nicht überziehbar?

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Da ich ja darüber berichtet habe was für scholechte Erfahrungen ich mit einer Firma im November hatte, die eine sehr lange Zeit nicht gezahlt hat wollte ich mich vergewissern, das dass"Das Junge Konte" der deutschen Bank nicht überziehbar ist weil ich glaub er hat mein Geld überwiesen. Ich bin nähmlich im Urlaub und hab dass Geld heute abgehoben aber ich kann keinen Kontostand abfragen hier in Bulgarien. Als ich noch in Deutschland war war mein Geld noch nicht auf dem Konto aber heute hab ich es geholt. Deswegen gehe ich davon aus das die Firma das Geld geschickt hat, ich will mich nur vergewissern dass mein Konto, "Deutsche Bank Jugendkonto" nicht überziehbar ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
theor. nicht, es sei denn es wird ein dispositionskredit im vertrag festgelegt (mit einwilligung der eltern)

aber das muesstest ja selbst wissen


am einfachsten: e.mail an den support der deutschen bank und nachfragen
 
Bei den meisten Banken kriegen Jugendliche unter 25 keinen Dispo, ist jedenfalls bei der Postbank auch so.

Solltest du ins Dispo am Tagesabschluss rutschen wird die Abbuchung zurück gebucht
 
Gut, also kan ich davon ausgehen ich hab keinen Dispo, meine Eltern sagen mir man müsste einen Dispo vereinbaren und sie haben mir gesagt sie haben keinen Dispo vereinbart. Ich bin längst schon Volljährig aber ich benutze halt dieses Konto noch von früher.
 
Gut, also kan ich davon ausgehen ich hab keinen Dispo, meine Eltern sagen mir man müsste einen Dispo vereinbaren und sie haben mir gesagt sie haben keinen Dispo vereinbart. Ich bin längst schon Volljährig aber ich benutze halt dieses Konto noch von früher.

Einfach mal nen Termin bei der Bank machen und evtl einfach mal nen Einkommensnachweis vorlegen wenn sie sich querstellen :wink:
 
Hat deine Mutter noch eine Kontovollmacht? Das war bei mir z.B. bis vor einem Jahr so, da das sich manchmal als recht praktisch erwies. Wenn das Konto noch aus Kindheitszeiten stammt, könnte das evtl. möglich sein. Dann kannst du sie zur Bank schicken in deinem Namen und dort um Auskunft bitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir einfach einen Kontoauszug lassen, aber dass kan ich erst wenn ich wieder in Deutschland bin, hier habe ich keine Möglichkeit, in Deutschland werde ich ja sehen wie sich mein Konto entwickelt hat.
 
Naja ich sag mal so ... als ich unter 18 gewessen bin konnte ich mein Jugend Konto nicht überziehen ... letztens habe ich ausversehen etwas Doppelt überwießen und war Hundert Euro im Minus -.- Frage mich nur wie das plötzlich möglich ist (Habe an dem Konto nie etwas Verändert)

Bin bei der Sparkasse
 
Das "Junge Konto" der deutschen Bank erlaubt keinen Dispo .

Kleinen Tip , schau mal ob die dir Kontogebühren abziehen , die kannst du wieder einfordern - war bei mir auch der Fall
 
du also auch ;) nämlich kann man nicht ohne h schreiben :P

:fresse:

Suchergebnis für „nähmlich”

Oder meinten Sie: nämlich ?

0 Treffer in der Duden-Suche
0 Treffer im Produktkatalog
0 Treffer im Downloadshop
0 Treffer auf der Website
0 Treffer im Newsletterarchiv
0 Treffer im Pressebereich

Quelle: duden.de :wink:
 
:fresse:

Suchergebnis für „nähmlich”

Oder meinten Sie: nämlich ?

0 Treffer in der Duden-Suche
0 Treffer im Produktkatalog
0 Treffer im Downloadshop
0 Treffer auf der Website
0 Treffer im Newsletterarchiv
0 Treffer im Pressebereich

Quelle: duden.de :wink:
ach und nämlich hat etwa kein h im wort :P?
 
Das "Junge Konto" der deutschen Bank erlaubt keinen Dispo .

Kleinen Tip , schau mal ob die dir Kontogebühren abziehen , die kannst du wieder einfordern - war bei mir auch der Fall

Gibt´s dafür Quellen, bitte Link mir Quellen dafür damit ich mich vergewissern kann das mein Geld wirklich auch gekommen ist un ich nicht überzogen habe.
 
Naja ich sag mal so ... als ich unter 18 gewessen bin konnte ich mein Jugend Konto nicht überziehen ... letztens habe ich ausversehen etwas Doppelt überwießen und war Hundert Euro im Minus -.- Frage mich nur wie das plötzlich möglich ist (Habe an dem Konto nie etwas Verändert)

Bin bei der Sparkasse

Meine Sparkasse hat mir automatisch (und gegen meinen Willen) ab dem 18ten GebTag einen kleinen Dispo eingeräumt.
Den genauen Rahmen weiß ich nicht mehr, aber das macht zumindest meine SK hier bei allen so.
Auf Nachfrage haben sie ihn dann wieder gelöscht.
 
Ja hallo, warum antwortet denn keiner? Zeigt mir Quellen die bestätigen, das "Das Junge Konto" der Deutschen Bank die Überziehung als standart nicht hat, sonder das diese erst freigeschaltet ist.
 
Warum rufst du nicht morgen einfach bei deiner Bank an und fragst nach, ansonsten wenn du nicht warten kannst benutz google.de

es ist echt unglaublich, was du hier alles fragst, demnächst fragst du noch ob wir ne seite kennen, die belegt ob du wirklich heiraten und Kinder zeugen sollst. Oh mann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zuerst in google lang gesucht, allerdings hab ich nichts gefunden, deswegen frage ich hier, wenn ich von Bulgarien meine Bank anrufen würde, wäre es sehr teuer!
 
Mein Gott, weil keiner antworten will. Das hier ist ein Forum und kein On-Demand Service. :hmm:

Ach du scheiße echt? Dachte hier gehts hauptsächlich um Frisuren und make up:fresse:

Sorry for spam
BTT:

Wie du, TS, vielleicht schon bemerkt hast kann dir des vielleicht niemand beantworten außer deine Bank selbst, da niemand deinen Vertrag besser kennt als sie.
 
Sanftleben, nicht so unfreundlich. Ich kenne meinen Vertrag nicht weil meine Mutter ihn irgendwann gemacht hat. Sie hat gesagt es sei ein + Konto, dann glaube ich ich kann tatsächlich nicht überziehen und es war mein Lohn. Naja, tortzdem danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dispo brauchst, ist aber abhängig vom verdienst bzw. schulden.

Ist doch unlogisch, und kann man dann nur so lange nutzen bis der dispo aufgebraucht ist.

Wichtig ist, das man so viel Geld verdient das ende des Monats noch was über ist, oder eben so sparsam ist.

CityBank ist da ganz lustig, Netto 3500€ und nen Dispo von 10000€:fresse:
 
Wenn ich im Monat alles abziehe, kann ich nicht mehr ausgeben als du.
 
CityBank ist da ganz lustig, Netto 3500€ und nen Dispo von 10000€
tja die wollen auch nur dein bestes, DEIN GELD
so wie alle nur unser bestes wollen, UNSER GELD

mich rief meine spasskasse vor n paar monden mal an und sagte, ich solle mal auf n gespräch vorbei kommen bezüglich erhöhung meines dispos
WTF? dacht ich nur. und fragte die nette dame was der scheiss soll, wenn ich der meinung bin mich fett in die miese stürzen zu wollen um da nicht mehr raus zu kommen würde ich mich schon selber melden. mein dispo von 500€ muss reichen und den will ich auch gar nicht nutzen
denn fakt ist haste dich ertmal fett ins minus bugsiert kommst da nicht so schnell wieder raus, die laufenden ausgaben hat man ja trotzdem noch und mehr geld verdient man ja auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh