Deutsche Glasfaser keine 200 Mbit/s

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 101197
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
Hallo

habe nun zu Deutsche Glasfaser gewechselt. Läuft auch super.
Ping genial. Seitanaufbau Top.
Habe das 200er Paket gebucht.
Problem nun, nekomme beim Download immer nur zwischen 70000 bis 90000 Mbit/s. Upload ist sogar höher als der download.
Router ist eine Fritzbox 7490.
Gemessen per Lan und Wlan an meinem Dell 17R SE
Was kann da los sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe 200Mbits von der DG und auch eine 7490.

ok, im Wlan habe ich nur ca.180 laut avm app down. Up ca.165.

Zuletzt bearbeitet:
Trooper

Ich habe es ganz normal eingerichtet als externes Modem
200000 Mbit eingetragen.
Bekomme nur 95000mbit.mal weniger Mal bissl mehr über 105000mbit.
Netzwerkkarte ist ne Intel 6200.

Gemessen per Lan und Wlan an meinem Dell 17R SE
Was kann da los sein

Das Dell 17R SE hat nur einen Fast Ethernet Port mit 100 MBit/s, damit limitiert der Lan Port.

Die Intel® Centrino® Advanced-N 6200 kann 2.4 GHz/5 Ghz mit jeweil 300 MBit/s brutto und mehr als ~50% netto wirst du nur realisieren, wenn das 17R SE direkt neben der FB 7490 steht, also limitiert auch über WLAN die Hardware.

- - - Updated - - -

achja, falls du das ändern möchtest, dann brauchst du eine Intel® Dualband-Wireless-AC 7260 WLAN Mini-PCIe half-size, die kann die 200 MBit/s Leitung umsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh