Deutsche Preise: Apple dreht beim iPhone (doch) weiter an der Preisschraube

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.636
apple_iphone_xs.jpg
Am gestrigen Abend enthüllte Apple seine nächste iPhone-Generation für das kommende Jahr. Wieder einmal mehr behielt die Gerüchteküche größtenteils recht, denn bereits im Vorfeld waren echte Pressefotos und einige Details ans Tageslicht gelangt. Die Geheimhaltung ist Apple in diesem Jahr nicht gelungen. In einem Punkt aber lagen die Gerüchte im Vorfeld daneben: Beim...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange die Leute bereit sind, die hohen Preise zu zahlen, würde ich das auch machen. Alles andere wäre auch dumm.
 
Warum wird das XR eingestellt obwohl es gerade erst präsentiert wurde?

Naja 64gb reichen meiner Meinung aus ^^
Das "günstige" iphone hätte aber vom Preis bei 800€ Bleiben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis ist zu niedrig. Für 50€ mehr (1700€) bekomme ich ein OPPO Find X Automobili Lamborghini, wer kauft da noch Apple? ;)
 
Viel schlimmer finde ich den Preisvergleich Euro <-> Dollar.
749$ sind aktuell 644 Euro. Kosten wird es aber 849€. Das lässt sich doch nicht mehr nur über die Steuern erklären.
 
Können die in den popo schieben

Scheiß Sekte
 
Viel schlimmer finde ich den Preisvergleich Euro <-> Dollar.
749$ sind aktuell 644 Euro. Kosten wird es aber 849€. Das lässt sich doch nicht mehr nur über die Steuern erklären.

Nö, nicht mehr nur mit Steuern. Aber du hast schlicht die GIER von Apple vergessen ;)

Oder was glaubst du, warum die die Klinkenbuchse wegrationalisiert haben? Nicht um die Geräte schlanker zu machen, oder größere Akkus verbauen zu können (ist ja bis heute nichts geworden), sondern um für einen Schweinepreis diesen dämlichen Adapter bzw. ihre AirPods verhökern zu können.
Es geht einfach um Mehreinnahmen und nichts weiter.
 
Ist der Rahmen so unglaublich fett oder täuscht das auf den Bildern? :hmm:
 
Ist mir gestern schon aufgefallen, dass er beim XR breiter aussieht als beim XS.
Ich bin für meinen Teil erstmal raus, dass 7er läut noch ordentlich aktuell.
 
Aktueller denn je, passt unter jede Apple News...

 
Ohh manoman, diejenigen die diese Preise gutheißen beziehungsweise ihn bezahlen, bestätigt meine Ansicht noch mehr "Zu viel Geld macht dumm".
Gibt es irgendwo eine (heuchlerische) Rechtfertigung, warum die Preise wieder erhöht wurden?
Ich bin mir ziemlich sicher, die nächste Generation wird für unglaublich günstige 2000€ zu haben sein ... :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo es werden immer noch genügend verkauft. Mehr brauchts nicht.

Ansonsten ist fraglich wer der dumme ist: Der der einen Generalverdacht äußert, oder der der sich sowas leisten will.
 
Kunststoffrückseite bei nem 850€ Handy ahahahaha
so geil wie Apple wieder melken geht..
 
Nö, nicht mehr nur mit Steuern. Aber du hast schlicht die GIER von Apple vergessen ;)

Oder was glaubst du, warum die die Klinkenbuchse wegrationalisiert haben? Nicht um die Geräte schlanker zu machen, oder größere Akkus verbauen zu können (ist ja bis heute nichts geworden), sondern um für einen Schweinepreis diesen dämlichen Adapter bzw. ihre AirPods verhökern zu können.
Es geht einfach um Mehreinnahmen und nichts weiter.


Bei dem iPhone X liegt doch ein Adapter vom Lightning Port auf Buchse mit bei. Wie kommst du denn dann darauf das Apple damit nur Geld verdienen möchte wenn der Adapter eine Gratiszugabe ist? o_O
 
Interessiert nicht was im Artikel steht.
iPhone XR - Apple (DE)

Rahmen aus Aluminium in Raumfahrt‑Qualität. Eine spezielle von Apple entwickelte Legierung wird präzise bearbeitet, um die Rahmen daraus zu fertigen. Und eloxiert, damit sie perfekt zur Farbe des Glases auf der Rückseite passt.
Kabelloses Laden. Durch die Rückseite aus Glas lässt sich das iPhone XR einfach und kabellos laden

Erst informieren, dann whinen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es basht keiner, aber springst ja trotzdem ganz schön auf.

Hab nur den Artikel hier zitiert, wenn der falsch ist, dann kann ich da auch nix für. Fange nicht extra an, für Dich da durch irgendwelche Seiten zu stöbern.

Ich glaube es hätte auch gereicht, wenn du einfach drauf aufmerksam machst, dass der Artikel einen Fehler enthält, statt jemanden zu "bashen", der sich hier auf den Artikel bezieht.
 
Das war auf majus Post bezogen.....
Aber ja, „whinen“ passt vlt besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schade dachte es wird noch lächerlicher mit den Iphones..
Wenn ich unter einem Artikel kommentiere beziehe ich mich auch darauf, das googlen und extra nachlesen überlasse ich dann Leuten wie dir, wenn mich ein Produkt nicht weiter interessiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf majus Post bezogen.....
Aber ja, „whinen“ passt vlt besser

Whinen tuen höchstens die Coils.

- - - Updated - - -

Ok schade dachte es wird noch lächerlicher mit den Iphones..
Wenn ich unter einem Artikel kommentiere beziehe ich mich auch darauf, das googlen und extra nachlesen überlasse ich dann Leuten wie dir, wenn mich ein Produkt nicht weiter interessiert ;)

Nicht streiten.... klarer Fall von Fehlinformation und dafür kann keiner was. Mich hätte die Kunststoffrückseite auch nicht weiter gewundert, auch wenn ich nicht weiß, weshalb Kunststoff im Allgemeienen so verteufelt wird.

- - - Updated - - -

Zu den Preisen:

Denke es ist definitiv noch Luft nach oben. Die meisten kaufen ihre Geräte über über Provider per Kredit....ääääh... Handyvertrag, und ich denke bis zu ner Belastung von 100-150 EUR im Monat kann man die Leute schon noch kriegen. Bedeutet, ein iPhone kann auch sicherlich noch die 2k EUR Grenze erreichen.
 
Ein xr hatte mich interessiert da ich dachte es wird Technik von 8 besitzen im Design von x.... Aber so können die das Teil behalten... Aber es wird wieder News geben: Verkauf Rekord bla bla...



Apple wird das xr mit Absicht knapp halten, um das xs zu verkaufen

freundliche Grüße :)
 
Apple wird das xr mit Absicht knapp halten, um das xs zu verkaufen

Glaube ich nicht. Mit dem iPhone X hatten sie endlich wieder ein Statussymbol, mit dem man sich von der breiten iPhone-Masse absetzen konnte. Ein normales iPhone ist eben nichts Besonderes mehr. Jetzt kann jeder das X-Design haben. Für einen unglaublich günstigen Preis. Das X war also der Vorreiter. Die breite Masse wird jetzt mit dem Xr beglückt.
Allerdings verzögert man den Verkauf noch ein wenig, damit erstmal das Xs an die geneigten Kunden verkauft wird. So viel Exklusivität muss dann doch sein. Außerdem soll im direkten Vergleich keiner drauf kommen, dass ein Xr vielleicht doch reicht.
 
Hm, langsam wirds mir auch zu teuer - hatte mich eigentlich auf ein größeres X gefreut, aber 1450€ sind mir dann doch zu viel. Gleiches für die neue Watch - 560€...
 
Hm, langsam wirds mir auch zu teuer - hatte mich eigentlich auf ein größeres X gefreut, aber 1450€ sind mir dann doch zu viel. Gleiches für die neue Watch - 560€...

Das ist wieder typisch Deutsch...Jahrelang wurde das Iphone fast zum Selbstkostenpreis verkauft, kaum schlägt man etwas Gewinn drauf um zukünftige Entwicklungen zu finanzieren wird es "zu teuer". Ganz zu schweigen von den Aktionären, die die Hauptleidtragenden dieses Konsumverhaltens sind, weil sie am Schluss nicht die Dividenden bekommen, mit denen sie kalkuliert haben.

@Gidian: Wert ist ein Produkt das, was Leute bereit sind zu zahlen. Da brauchst du gar nicht auf die amerikanischen Preise schielen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh