Deutsche Telekom baut StreamOn-Partnerschaften weiter aus

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.592
deutsche_telekom.jpg
DieDeutsche Telekom bietet mit StreamOn einen umstrittenen Service an:Wer diese kostenlose Zusatzoption beansprucht, kann vieleStreaming-Anbieter unterwegs nutzen, ohne dass sich die Verwendungauf das Datenvolumen niederschlagen würde. Was für Kundenkurzfristig gut klingt, könnte nach Ansicht von kritischen Stimmenlangfristig der Netzneutralität schaden – und damit wiederum auchden Nutzern.So können zwar auch kleinere Unternehmen an StreamOnteilnehmen, der bürokratische Aufwand ist aber laut einigen Start-upssehr groß. Doch an dieser Stelle in die Tiefe zugehen, würde den Rahmen sprengen. Fest steht, dass die DeutscheTelekom StreamOn ab...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön, leider benötigt man nach meinen Informationen nach wie vor mindestens einen M-Tarif, den ich nicht brauche und dessen Aufpreis es mir nicht wert ist.
 
M Tarif für Audio.
L Tarif für Video.
 
Im Ernst? Oh man :haha:
 
Ich meine wenn man Magenta Eins hat, hat man auch mit Magenta M StreamOn für Videos.
 
Ich meine wenn man Magenta Eins hat, hat man auch mit Magenta M StreamOn für Videos.

Steht auch da, aber mit Magenta Eins und Magenta S, oder nur mit Magenta S hat man gar nichts und kann auch nichts buchen, nicht einmal kostenpflichtig. Nur ein Tarifupgrade hilft und Magenta M mag vieles sein, aber nicht günstig. Das müssten sie dick dazuschreiben in ihren Werbebannern, findet sich aber nur im Kleingedruckten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aber nicht die bestmögliche Qualität. Im L sind es bis ~1,7 MBit für Videos, 'DVD-Qualität'. Erst mit Magenta 1 gibt es HD.

Videostreaming war dennoch ein Grund für den L Tarif bei mir. Aber auch nur, da es mehrere Aktionen gab, durch die der Preis sehr gut war.
 
Twitch wär mal nice !
 
Mit Twitch und Spotify fehlen meine Hauptstreamingapps. Also kein Upgrade auf den M Tarif. Dann buche ich mit lieber einen SpeedOn wenn das Datenvolumen mal nicht reicht.
 
Man bekommt aber nicht die bestmögliche Qualität. Im L sind es bis ~1,7 MBit für Videos, 'DVD-Qualität'. Erst mit Magenta 1 gibt es HD.

Videostreaming war dennoch ein Grund für den L Tarif bei mir. Aber auch nur, da es mehrere Aktionen gab, durch die der Preis sehr gut war.

Was ist denn ein sehr guter Preis für L?

Ich war letztens bei T-Mobile und habe der Frau gesagt, dass ich mich verschaukelt fühle und ich beim halben Preis noch darüber nachdenken würde, weil ich es zu teuer finde.
 
Ich verbrate im Monat locker 10 GB Datenvolumen, für das ich derzeit 30€ (viel davon u.a. auch für Youtube) bezahle,
weswegen ich demnächst wohl zum L Tarif wechseln werde.

56€ in den ersten 24 Monaten für 6 GB Datenvolumen,
nem neuen Smartphone (P10, S7, Pixel XL oder Mate 9, mal schauen),
Telefonflat und StreamOn Music und Video finde ich absolut in Ordnung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat das P10 mit o2 free 15 bei Mediamarkt gekauft:

1€ fürs Handy
19,99 die ersten 6 Monate
24,99 die restlichen 18 Monate
29,99 Anschlusspreis

600,75 Euro auf 2 Jahre

Es sind 15 GB drin.
Bei den Telekom kostet alleine die Grundgebühr im ersten Jahr mehr.
 
Was ist denn ein sehr guter Preis für L?

Ich war letztens bei T-Mobile und habe der Frau gesagt, dass ich mich verschaukelt fühle und ich beim halben Preis noch darüber nachdenken würde, weil ich es zu teuer finde.

~20 für den Tarif nach dem Verkauf aller Zugaben. So gute Angebote gibt es aber nicht oft. 'Effektiv', wie gesagt, abgezogen werden natürlich die vollen 60 / 65 Euro.

Telekom Magenta Mobil L inkl. Smartphone | talkthisway

60 Zuzahlung fürn 128er Apfel 7+. Da bist auch bei 30 oder so effektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.

12*59,95 € Monat 1-12
12*64,95 € Monat 13-24
1*59,95 € Gerät
1*29,95 € Anschlusspreis

1588,70 € Gesamtausgaben.
Fast 1000 € mehr, als bei 02.

Man hat das iPhone 7 plus 128 Gb (769 € im Preisvergleich)
statt des Huawei P10 (469,95 € im Preisvergleich)

Bereinigt also 688,90 € = 28,70 € im Monat mehr.

Das ist mehr, als das P10 mit o2 überhaupt kostet :o
 
Dafür kann man das Telekom Netz auch immer nutzen wenn man es braucht...
Das sage ich als O2 Nutzer grad (wobei ich nur den vergleich mit Vodafon hab, die deutlich besser waren).

Das O2 Angebot ist allerdings auch überdurchschnittlich gut. Hmm, vieleicht hätte ich auch im MM schauen sollen... Hab im Netz damals recht viel verglichen und zahle durchgängig 30€ für ein Note 4 und mit 6Gb datenvolumen.
Läuft zum Glück im Dezember ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aber nicht die bestmögliche Qualität. Im L sind es bis ~1,7 MBit für Videos, 'DVD-Qualität'. Erst mit Magenta 1 gibt es HD.

Videostreaming war dennoch ein Grund für den L Tarif bei mir. Aber auch nur, da es mehrere Aktionen gab, durch die der Preis sehr gut war.

Naja, ich habe mittlerweile seit einem Monat Stream On und naja ich werde es wohl ausschalten lassen.
Das ganze bringt nichts, wenn die Syncronisation zwischen Video und Ton so gut wie nie passt.
Ich hätte gedacht, das 1,7MBit dasfür langt...
 
Meine Freundin hat das P10 mit o2 free 15 bei Mediamarkt gekauft:

1€ fürs Handy
19,99 die ersten 6 Monate
24,99 die restlichen 18 Monate
29,99 Anschlusspreis

600,75 Euro auf 2 Jahre

Es sind 15 GB drin.
Bei den Telekom kostet alleine die Grundgebühr im ersten Jahr mehr.

Ich nutze das Datenvolumen vorallem auf der Arbeit, dort funktioniert EPlus bzw. O2 (sind ja mittlerweile zusammen) aber so gut wie gar nicht.
Jeder Kollege mit EPlus ist sich über das schlechte Netz am aufregen, auch ich hatte vor aktuell D2 kurzzeitig EPlus..
Von der Netzqualität her waren es zwischen EPlus und D2 schon Welten..

Hinzu kommt das 15 GB schön und gut sein kann.. wenn aber 10 GB davon alleine für Youtube drauf gehen, lohnt sich das meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich.
Bei der Telekom kann man durchgehend Youtube (und viele andere Sachen) schauen, ohne das das Datenvolumen belastet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim o2 free 15 kannst du auch durchgehend youtube schauen.
Nach den 15 Gb wird nämlich nicht (wie bei t-mobile) auf 64 KBit/s (Download) und 16 KBit/s (Upload) gedrosselt, sondern auf 1000 KBit/s (Download) und 1000 KBit/s (Upload).

Das geht übrigens auch bei allen anderen o2 free Tarifen.

Das Netzargument höre ich immer wieder. Ländlich scheint es schlechter als das der Telekom zu sein, aber auf dem gleichen Stand wie das Telekomnetz von vor ein paar Jahren. Da haben alle Telekomuser auch schon gesagt, wie geil deren Netz ist.

Ich habe keine Probleme mit o2.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh