Deutsche Telekom startet bald kommerziellen Betrieb von LTE900

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
telekom2.jpg
Wie Nutzern aus dem Mobilfunk-affinen Forum Telefon-Treff aufgefallen ist, baut die Deutsche Telekom laut den Datenbanken der Bundesnetzagentur an verschiedenen Standorten immer öfter LTE-Sender auf, welche statt auf den bisherigen Bändern auf dem Band im 900-MHz-Spektrum senden sollen. Bisher war das 900-MHz-Band ausschließlich dem GSM-Standard gewidmet.
UMTSvsLTE.jpg
Damit könnte das Bonner Unternehmen die LTE-Abdeckung durch die guten Ausbreitungscharakteristiken sowohl in der Fläche, als auch in der Durchdringung von Häusern günstig stark erweitern, da nur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feine Sache, GSM auf 5 MHz um zumindest die Basis Verfügbarkeit zu gewähren, UMTS kann ganz weg und den Rest der Frequenzen für LTE und in Zukunft dann 5G.
 
Ist LTE 900 bei den ganzen Chinaphones (Xiaomi usw.) dabei?
 
Da es auch Xiaomis mit Band 20 gibt, keine Ahnung. Die Global Varianten haben auch 900MHz.

Aber wie wärs mit einfach nachschauen? Die Shops geben es ja überall an.

EDIT:
Note 4X (normale Version ohne Band 20)

4G: FDD-LTE B1/B3/B5/B7/B8 TD-LTEB38/B39/B40/B41(2555-2655MHz)

Ergo, ja, 900MHz ist drin. In der global beim Note 4X:
4G:FDD-LTE B1/B3/B4/B5/B7/B8/B20,TD-LTE B38/B40
 
Und wieso sollte es irgend Jamanden interessiern, ob ein China-Import bei uns funktioniert?
 
Und wieso sollte es irgend Jamanden interessiern, ob ein China-Import bei uns funktioniert?

Genau das denke ich mir auch. Wenn Leute meinen ihre Smartphones aus China importieren zu müssen ist das deren Problem auf welchen Frequenzen die laufen. Die Telekom interessiert sich zurecht nur für die Mobiltelefone die in der EU verkauft werden, die Nische der China-Smartphoneimporteure ist denen logischerweise vollkommen Wurst weil absolut unwichtig. Die 0,1% auf die das zutrifft...who cares?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das denke ich mir auch. Wenn Leute meinen ihre Smartphones aus China importieren zu müssen ist das deren Problem auf welchen Frequenzen die laufen. Die Telekom interessiert sich zurecht nur für die Mobiltelefone die in der EU verkauft werden, die Nische der China-Smartphoneimporteure ist denen logischerweise vollkommen Wurst weil absolut unwichtig. Die 0,1% auf die das zutrifft...who cares?

Was für ein Unfug. Natürlich ist es das Problem der Leute, die ein solches Phone importieren. Deshalb wurde ja oben diese Frage gestellt, denn es ist für Besitzer dieser Geräte interessant, ob sie von dem Ausbau profitieren können oder nicht. Natürlich soll die Telekom ihre Ausbaustrategie nicht davon abhängig machen, aber die Frage wird ja wohl noch erlaubt sein.
 
Jo, aber interessiert halt circa niemanden.

Edit: Deine Meinung interessiert mich übrigens auch Null ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
CoIoZZM.jpg


Die Telekom interessiert sich zurecht nur für die Mobiltelefone die in der EU verkauft werden,
Das interessiert die bei der Frequenzwahl genau so wenig, wie China Importe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Geizhals sagt das Galaxy S7 und iPhone 7 unterstützen LTE Band 8 was laut Liste im 900MHz Bereich liegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh