Deutsche Telekom verdoppelt Mobilfunk-Datenvolumen für MagentaEINS

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
telekom.jpg
Bei der gewährten Menge des mobilen Datenvolumens hinkt Deutschland im Vergleich zu unseren Nachbarländern deutlich hinterher. Zwar bietet die Deutsche Telekom mit dem MagentaMobil XL einen Tarif ohne begrenztes Datenvolumen an, allerdings müssen die Interessenten für diesen Tarif mindestens 79,95 Euro im Monat einplanen. Doch MagentaEINS-Kunden erhalten nun eine Verdopplung des Datenvolumens.MagentaEINS ist ein Bonusprogramm für Kunden, die sowohl einen Festnetz- als auch einen Mobilfunkvertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen haben. Zu den Boni gehört beispielsweise eine monatliche 10-Euro-Erstattung auf die Mobilfunkrechnung oder auch das kostenlose Telefonieren vom...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollten die Volumen besser verhundertfachen diese Geizkragen.
 
Ist aber scvhonmal besser als garnichts.
 
wo kriegt man sowas denn?
 
Ich in froh das ich bei der Telekom weg bin. 69 Euro für Magenta Mobile L. Anstatt das Volumen zu verdoppeln, sollten sie die Preise anpassen.
Jetzt habe ich 10 GB LTE für 35 Euro mit Smartphone.

Nie wieder Telekom.
 
Klingt sher nach Vodafone oder O2 - was bringen mit XX GB wenn ich sie nicht nutzen kann, weil 2 andere User neben mir stehen.... .
 
15GB für 15€ (o2)+ All-Net (ohne Smartphone). Und jetzt kommen die ganzen D1 Leute: "kein Netz, keine Geschwindigkeit, ...". Stimmt alles nicht. Top Netz und top Speed.
 
39 Euro im Monat im Magenta Mobil M mit Smartphone und 6GB Traffic inkl. Magenta EINS Vorteil . Aber das beste ist die Streamon Option. Somit ist das Datenvolumen fast egal. Sogar fast ausnahmslos LTE auf dem Land. Kein Vergleich zu Vodafone oder O2(und für die repariere ich das Netz)
 
Ich in froh das ich bei der Telekom weg bin. 69 Euro für Magenta Mobile L. Anstatt das Volumen zu verdoppeln, sollten sie die Preise anpassen.
Jetzt habe ich 10 GB LTE für 35 Euro mit Smartphone.

Nie wieder Telekom.
Tja, so ist das halt. Wer Netzabdeckung benötigt, der geht zur Telekom. Alle anderen...:p
 
Tja, so ist das halt. Wer Netzabdeckung benötigt, der geht zur Telekom. Alle anderen...:p

Und wer auf Pauschalaussagen nix gibt, der probiert aus.

Südöstlich von München wohne ich. Bei Gott kein Niemansland. Aber Netzabdeckung liefert die Telekom hier sicher keine brauchbare.
Fahre ich von meiner Arbeit mitten in München, bis nach Hause (45km, 40min), dann habe ich mit Vodafone auf ca. 20km Netz, mit der Telekom auf ca 30km und mit O2 immerhin 40-42km.

Störungsfrei Telefonieren geht also bei keinem der Anbieter, aber "das beste Netz" ist auch definitiv kein Wert den man aus einer Tabelle ablesen sollte, sondern per monatlich kündbaren Verträgen testen sollte.

Da das O2 Netz allgemein so mies ist, sind die Preise aber toll. 10 Euro für 3gb + allnet flat. :-)
 
Ich wohne und arbeite in Paderborn und verbringe die meiste Zeit hier. Immer vollen Empfang. Habe keine Probleme.
Wieso soll ich 70 Euro zahlen wenn ich die selbe Leistung für die Hälfte bekomme.
 
Ich frage mich sowieso wie Leute die Geschwindigkeit ernst nehmen, wenn man doch sowieso nach 10 GB wieder im Jahr 1993 ist. Stattdessen mal zeitgemäße Drosselungen einführen.

Dass der unbegrenzte Tarif nun günstiger ist hätte ich nicht erwartet. Wird aber auch mal Zeit, wir haben fast 2020.
 
Ist mir völlig bewusst, da gibts für 30 € Prepaid unlimited LTE.

Hier ist Alditalk glaube ich immer noch der beste Tarif am Markt, 15,5 GB für 15 €.
 
34,95 mit Smartphone (Subevention 10€ monatlich) und AllNet Flat + 8GB Volumen, ich kann nicht meckern :d

Bei mir sinds nur 29,99€ direkt bei O² mit eingerechneter 15€ Handysubvention, aber 10GB LTE.
Oder die andere SIM mit 3GB AllNet FLAT LTE für 12,99€, monatlich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom hat aber in Deutschland mehr Kunden als Finnland Bevölkerung. War jetzt auch seit 2008 T-Mobile kunde aber wegen zu geringem Datenvolumen zur Vodafone gewechselt.
 
Vodafone hat das gleiche letzte Woche auch gemacht!
 
Das sind nachwievor Mondpreise. Ich zahle in Finnland €24.90 für 4G 100Mbit/s oder €13.90 3G 21Mbit/s komplett ohne Datenlimits. Bei ersterem sind soagr gleich noch 10GB Daten-Volumen für alle EU-Länder mit dabei. Mein finnischer Vertrag wäre damit also billiger in Deutschland zu nutzen als ein Telekom-Vertrag ^^

Ich kenne die Verhältnisse in Finnland nicht, aber mußten die Anbieter dort auch Hunderte von Millionen für die Netzlizenzen hinlegen?

Grüße
 
Auch in einigen anderen Ländern mussten höhere Summen gezahlt werden. Die Kosten für die wirklich teuren UMTS-Lizenzen sind doch schon seit Jahren abgeschrieben. Das Argument der teuren Lizenzen kann man auch nicht über Jahrzehnte bringen. Ob die Versteigerung damals sinnvoll war, kann man aber durchaus infrage stellen. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass unser Netz so viel besser wäre, wenn man die Lizenzen einfach verschenkt hätte.
 
Der Punkt ist in Schweden unf Norwegen reicht eine Zelle für x km^2, während wir in Deutschland wesentlich dichter wohnen und so auf dieser Fläche wesentlich mehr Standorte nötig sind für eine gleichwertige Netzabdeckung...
 
Schade das es nur für Magenta eins kunden ist und nicht für alle Telekomkunden/Tarife
 
Zuletzt bearbeitet:
19. April 2016 ist es eigentlich mit den Kunden, die vor dem 19. April 2016 einen Vertrag abgeschlossen haben?
 
War gestern im Telekom Shop und habe nachgefragt. Das Angebot gilt nur für Privatkunden, nicht für Businessverträge.
 
Immer diese dummen Argumente mit der Bevölkerungszahl und Einwohnerdichte. ...In Finnland gibt es einfach Gesetze, die verhindern, daß die Preise astronomisch hoch sind, da man Telefonie und Internet hier als Grundbedarf ansieht.

Damit triffst du den kern.
32% der DTAG-aktien befinden sich in staatsverwaltung und somit ist kein interesse an preissenkung, da die erlöse in die taschen der staatsadministration fließen.

humor-li-picture-304.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh