Deutsche Telekom: Zustimmung zur IP-Umstellung oder Anschlusskündigung

Wenn es wenigstens schon ausreichend Geräte auf dem Markt gäbe wie bei Annex B dann fände ich das nicht schlimm.
Aber im Moment gibt es ja entweder Fritzboxen die bei 100€ losgehen oder die eigenen Geräte der Telekom. Alternativen habe ich noch keine gefunden.

Das war auch der Hauptgrund warum ich in einem Fall abgeraten habe auf IP umzustellen. Das ganze Haus hätte erstmal neu verkabelt werden müssen.
Naja irgendwann kommt es dann ja eh soweit.

Anschluss und Splitter sind im Keller, Telefon im EG und Router im 1. OG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich empfinde die Sprachqualität an meinem IP-Anschluss als mindestens gleichwertig zu ISDN. HD-Telefonie hat man nur dann, wenn auch die Gegenstelle das unterstützt. Wenn man also mit jemanden telefoniert, der noch unmoderne Technik ^^ nutzt, dann hört man keinen Unterschied.

Wenn dein Anschluss umgestellt werden würde, dann wäre das ein Annex-J Anschluss, bei dem der Splitter wegfällt. Da dabei die Frequenzen, die vorher für Telefonie genutzt wurden, auch für den Upload genutzt werden können, erhöht sich Upload auf bis zu 2 MBit/s.
Annex-J gibt es aber nicht für VDSL!
 
1&1 läuft über Telekom und ob nun rosa Riese oder 1&1 das hat ziemlich sicher überhaupt keinen Einfluss auf die Qualität der IP Telefonie.

Bei 1&1 bekommst du mehr Leistung für weniger Geld und das Billigheimer Image ist Blödsinn von vorgestern.

Ich hab noch nie einen so durchgstylten Wechselprozess erlebt wie bei 1&1 ...und ich bin echt ein ätzend kritischer
Kunde.

Viele Grüße!

Ich muss bei uns auf dem land bei 1&1 5€/monat aufpreis "fernschaltung" zahlen. Also is 1&1 preislich gleichauf mit T.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Der Call & Surf 16k kostet 29,95€ und ab dem 7ten Monat 34,95€
Doppel Flat 1&1 16k kostet 29,95€ und ab dem 24ten Monat 34,95€ (Extras 50€ Wechselbonus und ne HandyFlat)

Bei 1&1 hab ich dann halt wieder 1Mbit Up statt 2,4Mbit weils bei 1&1 ja wieder ISDN ist.

Der Telekomvertrag läuft noch bis 2016, aber wenn der Brief kommt zwegs ISDN-IP werd ich einfach Kündigen lassen.

Meinst Du, man kann 2016 noch als Privatkunde ISDN bei 1&1 buchen? Ich schätze nein. ;)
 
Großer unterschied zu 1&1 und Telekom : Drosselung

Ich finds einfach nur dreist. Typisch Telekom. Die Umstellung dem Kunden als Vorteil verkaufen und selbst hat man davon nichts.

Ich habs bei ner Bekannten auch hinter mir. Da war der Router kaputt gegangen, an altem DSL mit analog Telefonie. Die Telekom wollte natürlich sofort umstellen und einen neuen Router inkl. Mietkosten und keiner Gutschrift anbieten. Sprich neuer Router für 5 € im Monat, inkl. Umstellung auf IP ( welches ja für den Anbieter günstiger ist ) und mehr Kosten für mich als Kunden. Totale Sauerei !!

Am ende nen gebrauchten Router für 20 € gekauft und alles dabei belassen !!
 
Was macht die Telekom eigentlich bei denjenigen, wo es noch gar kein DSL gibt? Denn auch wenn es für einige wieder schwer vorstellbar sein dürfte, es gibt tatsächlich noch Orte, wo gar kein DSL verfügbar ist. Nichtmal light, einfach gar kein DSL.
 
Kritisch finde ich, dass analoge Anschlüsse auch bei lokalem Stromausfall funktionieren - im Gegensatz zur IP-Telefonie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh